Thema:
Re:E-Bike Ja oder Nein? flat
Autor: Zweistein
Datum:24.11.17 14:25
Antwort auf:E-Bike Ja oder Nein? von deltax

>Ich stehe kurz vorm Fahrradkauf. Normalerweise bin ich aus Prinzip gegen ein E-Bike, da ich mit einem Fahrrad schon strampeln will. Ich habe mich gestern in einem Fachgeschäft nebenbei über ein E-Bike informiert. Die Technik ist hier  schon weit voran geschritten, das heißt, wenn man mal ohne Unterstützung fahren will kann man es einfach abschalten wobei das Motor ausgekuppelt wird. Man fährt also nicht noch gegen das Motor. Was bleibt ist natürlich das hohe Eigengewicht des Rades die man erstmal in gang bringen muss.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man ein E-Bike am Ende tatsächlich mal für eine längere Strecke ohne Motorunterstützung fährt - eben wegen des hohen Gewichts. So ein Teil wiegt ja locker über 20 Kilogramm. Das macht einfach keinen Spaß. Wenn Du glaubst, dass ein E-Bike für Deine Einsatzzwecke nützlich ist, spricht natürlich nichts dagegen. Aber die Rechnung, mit einem E-Bike quasi als Option gleichzeitig auch noch ein normales Strampel-Fahrrad zu kaufen, geht eher nicht auf.


< antworten >