Thema:
E-Bike Ja oder Nein? flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:24.11.17 12:41
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Ich stehe kurz vorm Fahrradkauf. Normalerweise bin ich aus Prinzip gegen ein E-Bike, da ich mit einem Fahrrad schon strampeln will. Ich habe mich gestern in einem Fachgeschäft nebenbei über ein E-Bike informiert. Die Technik ist hier  schon weit voran geschritten, das heißt, wenn man mal ohne Unterstützung fahren will kann man es einfach abschalten wobei das Motor ausgekuppelt wird. Man fährt also nicht noch gegen das Motor. Was bleibt ist natürlich das hohe Eigengewicht des Rades die man erstmal in gang bringen muss.
Auch mit Unterstützung ist es nicht so, dass das Fahrrad von alleine fährt. Strampeln muss man schon noch aber man muss sich bei bergauf-fahren nicht mehr so verausgaben.
Mit so einem E-Bike könnte ich im Frühling/Sommer auch zur Arbeit (ca. 20 km aber mit  sehr vielen aufstiegen bei der hinfahrt). Mit einem normalen Bike wäre zur Arbeit fahren undenkbar da ich sehr verschwitzt ankommen würde.

Normalerweise fahre ich im Sommer nur aus Sportlichen Günden.
Ausserdem fahre ich nie Trails, Downhills oder im Wald.
Mein Einsatzgebiet wäre zu 40% normale Strasse und 60% Waldautobahn.
Was sind denn eure Erfahrungswerte bzw. würdet ihr mir zu einer E-Bike raten?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname