Thema:
Danke für die Eindrücke flat
Autor: Leviathan
Datum:19.11.17 10:08
Antwort auf:Naja, versucht habe ich's... von PaulBearer

>Vor einigen Jahren habe ich, ich glaube aus England, vorgefertigte Gehäuseteile gekauft für einen Bartop-Automaten (sieht etwa aus wie dein gehäuse, aber ohne die langen Seitenteile, also mehr zum "auf den Tisch stellen". Von überall her Zeug zusammen gekauft, einen Monitor, Plexiglas, PC-Komponenten, Klebefolien, Aluprofile usw. Da habe ich bestimmt um die 1000 Euro rein gesteckt.

Über das Zusammenkaufen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Monitor wäre wohl kein großes Problem, PC-Komponenten auch nicht, wobei da wohl heute einfach nur noch ein RPi reinkommt, vor Klebefolien und ähnlichem hätte ich aber ziemlichen Respekt. :)

>An der Verkabelung bin ich gescheitert, das ist so ein Kabelsalat (zu jedem Button und jeder Stickrichtung 2 Kabel), das hat nie funktioniert, habe frustriert aufgegeben und jetzt verstaubt das halbfertige Ding seit 4 Jahren.

Das würde ich mir sogar noch zutrauen und im schlimmsten Fall hab ich für sowas noch jemanden im Freundeskreis, für den das ein Klacks wäre.

>Ich habe aber nächste Woche frei, vielleicht schau ich mir das noch einmal an. :)

Ja, mach mal und berichte. :D

>Einen kleinen Komplettbausatz, der nicht grundsätzlich anders aufgebaut ist, habe ich aber recht schnell und ohne Probleme fertig gebracht - diesen hier:
>[https://shop.pimoroni.com/products/picade]
>
>Was ich eigentlich sagen will: wenn du kein Bastler bist, kauf lieber was fertiges oder einen Komplettbausatz mit vernünftiger Anleitung. Ist unterm Strich vielleicht sogar billiger.


Der Picade sieht interessant aus, aber irgendwie war's schon immer mein Wunsch, so ein großes Cabinet zu haben. Muss nicht heute sein, kann auch erst in fünf Jahren passieren, aber irgendwann soll sowas hier rumstehen.


< antworten >