Thema:
Naja, versucht habe ich's... flat
Autor: PaulBearer
Datum:19.11.17 09:50
Antwort auf:Arcade-Automaten-Bausätze von Leviathan

Vor einigen Jahren habe ich, ich glaube aus England, vorgefertigte Gehäuseteile gekauft für einen Bartop-Automaten (sieht etwa aus wie dein gehäuse, aber ohne die langen Seitenteile, also mehr zum "auf den Tisch stellen". Von überall her Zeug zusammen gekauft, einen Monitor, Plexiglas, PC-Komponenten, Klebefolien, Aluprofile usw. Da habe ich bestimmt um die 1000 Euro rein gesteckt.

An der Verkabelung bin ich gescheitert, das ist so ein Kabelsalat (zu jedem Button und jeder Stickrichtung 2 Kabel), das hat nie funktioniert, habe frustriert aufgegeben und jetzt verstaubt das halbfertige Ding seit 4 Jahren. Ich habe aber nächste Woche frei, vielleicht schau ich mir das noch einmal an. :)

Einen kleinen Komplettbausatz, der nicht grundsätzlich anders aufgebaut ist, habe ich aber recht schnell und ohne Probleme fertig gebracht - diesen hier:
[https://shop.pimoroni.com/products/picade]

Was ich eigentlich sagen will: wenn du kein Bastler bist, kauf lieber was fertiges oder einen Komplettbausatz mit vernünftiger Anleitung. Ist unterm Strich vielleicht sogar billiger.


< antworten >