Thema:
Re:Heute (fast) ein Paket aus Japan bekommen... flat
Autor: Xtant
Datum:18.11.17 13:39
Antwort auf:Heute (fast) ein Paket aus Japan bekommen... von Jensen

So gesehen dumm gelaufen...

Letztendlich ist der einzige Fehler aber, dass - aus  welchem Grund auch immer - zwischen Zoll(-ausgang) und Zustellung anscheinend kein Tracking/Scannen seitens der DHL stattfand. Eindeutiger Fehler.

Ansonsten ist es vom Ablöauf so, dass bei "eindeutigen" Paketen direkt in Frankfurt verzollt und dort dann wieder an DHL übergeben wird.

Im lokalen Zollamt wird ja (nur) dann verzollt, wenn der Wert und damit die Verzollung nicht sofort und eindeutig klärbar ist und/oder es in den IPZs sonstwie "durchrutscht".

Zum Wechselgeld: Bisserl was hätte er schon dabeihaben können. :)
Aber wir sind halt keine Kellner... gut, du wusstest es natürlich nicht, aber umgekehrt ist es auch immer "lustig", wenn man ein Paket  mit 34,76 Euro Nachnahme hat unddie leute drücken einem mit treuherzigem Blick einen 200er in die Hand.


< antworten >