Thema:
Re:Scannen oder Fotografieren? flat
Autor: laubkerl
Datum:09.11.17 12:48
Antwort auf:Scannen oder Fotografieren? von LustigesWiesel

>Ich bin gerade dabei ein Kinder-Bilderbuch (für die Familie) fertigzustellen. Bin halt altmodisch, und alles ist auf A4 Blöcken Handgezeichnet worden, und jetzt müsste ich es digitalisieren.
>Ich hätte einen älteren Scanner zur Auswahl, oder eine Hochwertige Kamera.
>Jetzt Frage ich mich was von beiden die bessere Möglichkeit wäre die Bilder zu übertragen. Von Scanner habe ich überhaupt keinen Plan, was die Auflösung usw. betrifft (es ist ein älterer Lexmark AllInOne).
>Klar kann ich alles ausprobieren, doch wenn mir hier einer sagt, das ich den Scanner direkt vergessen kann, dann muss ich auch keine Energie mehr investieren.


Ich würde fotografieren eindeutig vorziehen aber das hängt stark davon ab ob du irgendwie einen solchen Lichtaufbau hinbekommst:

[http://www.ffc-ketsch.de/images/pict_dig/z_repro.gif]

Falls das nicht geht, weil du z.B. keine Lampen oder entsprechende Stative hast, dann würde ich scannen.


< antworten >