Thema:
Re:Bin unschlüssig... flat
Autor: Iceman346
Datum:25.10.17 12:36
Antwort auf:Re:Bin unschlüssig... von Vetinari

>Lass dich von den ganzen Nerds nicht kirre machen. Wenn sonst alles passt, dann sollte dich etwas, was vielleicht bei manchen Displays passieren kann nicht vom Kauf abhalten. Hatte bisher 4 OLED-Telefone und hatte noch nie ein Problem mit einbrennen. Auch nicht bei meinen zwei Plasmafernsehern. Und wenn es auftritt wird es, wie das alles jetzt aufgebauscht wird, vermutlich bei Google dann eh als Reklamierungsgrund gelten.

Hey, bin selber Nerd ;)
So sehe ich das aktuell auch und ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Google Support gemacht. Darum steht meine Vorbestellung ja noch.

>PS: die S8/S8+/Note 8-Kamera ist sowies besser als die vom 6P :-p

Für das Note 8 kann ich nicht sprechen, beim S8/S8+ ist dies definitiv nicht der Fall. Ist aber wohl vor allem Software/Postprocessing Sache.
Samsungs Kamerasoftware arbeitet stark daran Noise zu unterdrücken und matscht darum viele kleine Details weg. Ich war mit dem Gerät im Wildpark Frankenhof und habe einiges an Fotos gemacht und zum Beispiel bei Tierhaaren oder Gras/Pflanzen kann man das deutlich sehen. Wenn man HDR erzwingt wird es noch schlimmer, dann sehen Fotos teilweise wie Wasserfarbbilder aus.

Bei Reddit gibt es diverse Vergleiche mit US S8 Geräten die nen Snapdragon drin haben und wo die Ports der Google Kamera Software problemlos drauf laufen. Und der Sprung in der Bildqualität von Stock zu HDR+ ist oftmals eklatant. Siehe z.B. hier: [https://imgur.com/gallery/wT892].

Wenn man hier in Deutschland nicht Exynos Geräte kriegen würde hätte ich wohl einfach die entsprechende App installiert und die Samsung Kamerasoftware ignoriert. Dafür gibt es aber bisher nur einen Port welcher sich genauso verhält wie die Kamera des 6P, ergo mit etwas Wartezeit beim Auslösen wenn man HDR+ nutzt. Und das ist jetzt auch nicht positiv.


< antworten >