Thema:
Re:Mal eine halbwegs aktulle Studie flat
Autor: T-Storm
Datum:08.08.17 03:53
Antwort auf:Re:Mal eine halbwegs aktulle Studie von Topper Harley

>wir Dampfer dürfen nämlich wie Raucher in der Regel nirgends frei dampfen. Jetzt willst du mir erzählen, die paar Hanseln die Dampfen schädigen deine Gesundheit?

Abhängig vom Bundesland ist das mit dem "nirgends frei rauchen" dürfen aber leider mehr Wunschvorstellung als Tatsache.

>Diese Argumentation erinnert mich an die ersten Pegida Demos, die gegen die Islamisierung waren, obwohl es kaum Moslem gab in Sachsen. Ganz ehrlich, da kann man sich einfach nur ans Hirn klatschen wie dämlich so was ist. Dein toller Fraunhofer Artikel hat nur belegt, dass es Emissionen gibt. Super, kein Wort darüber, wann und wie viel man denn jetzt eigentlich einatmen muss, damit man geschädigt wird.

"Mein" toller Fraunhofer Artikel? Wie doppelt geschrieben, es waren die erstbesten Google Resultate. Das ist eine Formulierung, die ich nicht einbaue um mehr Worte zu verwenden, sondern weil es tatsächlich so ist. Ich finde du könntest langsam einen Gang zurück schalten und die aggressive Verteidigungsposition verlassen.

>Diesen Beleg wirst du auch in 5 Jahren nicht bringen können. Ärzte heute weisen offensichtlich darauf hin, dass Dampfen auch für den Rest der Gesellschaft eine echte Verbesserung darstellt, wenn dafür weniger Menschen rauchen.

Was ich nun auch nicht unbedingt in Abrede gestellt habe. Aber ich hoffe sehr, dass du damit recht hast. Weiters noch, ich hoffe sogar dass Belege für deine Behauptung im ersten Satz gefunden werden, auch wenn das vermutlich noch etwas länger in der Zukunft liegen wird.


< antworten >