Thema:
Re:Mal eine halbwegs aktulle Studie flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:07.08.17 19:46
Antwort auf:Re:Mal eine halbwegs aktulle Studie von T-Storm


>Was ich will ist meine Gesundheit möglichst nicht durch Dritte beschädigt haben. Die Beweislast dafür kann nicht bei dem liegen, der nichts macht, sondern eher bei denen die bisher schädliche Verhaltensweisen verbessert haben wollen.
>

Gut, ich gebe dir recht, das darfst du gerne fordern und das solltest du auch. Aber eine Frage, was denkst du ist der Anteil an Dampfer in Deutschland? 50%? 30%?

Ich kann dir sagen, wir bewegen uns um einstelligen unteren Prozentbereich, also eine sehr geringe Zahl an Dampfer, im Gegensatz zu ganz vielen Rauchern. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo du eigentlich durchs böse böse Dampfen geschädigt werden kannst? wir Dampfer dürfen nämlich wie Raucher in der Regel nirgends frei dampfen. Jetzt willst du mir erzählen, die paar Hanseln die Dampfen schädigen deine Gesundheit?

Diese Argumentation erinnert mich an die ersten Pegida Demos, die gegen die Islamisierung waren, obwohl es kaum Moslem gab in Sachsen. Ganz ehrlich, da kann man sich einfach nur ans Hirn klatschen wie dämlich so was ist. Dein toller Fraunhofer Artikel hat nur belegt, dass es Emissionen gibt. Super, kein Wort darüber, wann und wie viel man denn jetzt eigentlich einatmen muss, damit man geschädigt wird. Diesen Beleg wirst du auch in 5 Jahren nicht bringen können. Ärzte heute weisen offensichtlich darauf hin, dass Dampfen auch für den Rest der Gesellschaft eine echte Verbesserung darstellt, wenn dafür weniger Menschen rauchen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname