Thema:
Re:Newbie Fragen: Welcher Getränkehalter und Handyhalter? flat
Autor: heer
Datum:07.08.17 17:59
Antwort auf:Re:Newbie Fragen: Welcher Getränkehalter und Handyhalter? von Telemesse

Da muss ich mal "einschreiten", denn es gibt hier wirklich Unterschiede, bei beiden Produktkategorien.
Zum Thema Flaschenhalter:
Hier gibt es die unterschiedlichsten Konzepte: klassische Entnahme nach oben, oder aber nach Links oder rechts, je nach Rahmenform und Platz. Ganz neu sind Systeme, bei denen in der Flasche spezielle Öffnungen eingearbeitet sind und die Flaschen dann auf passende Gegenstücke geschoben werden (google mal nach Fabric Flaschenhalter).
Das kann je nach Rahmen oder auch Griffroutine ne Option sein. Vom Gewicht gibts hier auch merkliche Unterschiede, wobei das am 16kg Stadtrad keinen Unterschied macht.
Interessant sind für Gelegenheitsfahrer auch verstellbare Flaschenhalter (z.b. Von Topeak), da kann man auch mal ne normale Flasche reinpacken.
Die machen übrigens auch top Handyhalterungen und ähnliches Zubehör.
Schau da mal auf Topeak.de, da findest du sicher beides. Und die Preise sind fair für die gebotene Qualität...

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >