Thema:
Re:DHL baut ab: Universalausrede "Sortieranlage defekt"? flat
Autor: Xtant
Datum:29.07.17 23:05
Antwort auf:DHL baut ab: Universalausrede "Sortieranlage defekt"? von Pezking


>Blöderweise wird inzwischen nur alles deutlich später ausgeliefert. Früher konnte man am Sendungsbericht sehen, dass die Ware morgens so gegen 6.30 Uhr in den Lieferwagen geladen wurde. Das passiert jetzt immer erst zwei Stunden später, und entsprechend später erfolgt auch die Zustellung, oft erst nach 14 Uhr. Wohlgemerkt hier in der Hauptstraße, darunter leiden also auch viele Geschäftskunden.

Ganz normal. Dienstpläne ändern sich, Dienstbeginne etc.. Dazu wird Alles einmal im Jahr neu bemessen, Bezirke ändern sich, werden größer, kleiner, anders. Damit ändert sich auch die Gangfolge. Woher der Anspruch, etwas zu einer bestimmten Zeit haben zu wollen? Wir stellen sechs Stunden lang zu, da kann nicht alles zwischen neun und zehn ausgeliefert werden, wie es die meisten gerne hätten.

>Was aber noch viel mehr nervt: Immer öfter sind Pakete viel länger unterwegs!

Reine subjektive Wahrnehmung.

>Mal hängt es nach dem Start-, mal nach dem Zielpaketzentrum. Und auf Nachfrage habe ich allein dieses Jahr bestimmt schon 3-4x gehört: "Ja, die Sortieranlage ist defekt!" oder "Yo, Dude, das Förderband in der Sortieranlage ist ausgefallen!". Mal in Augsburg, mal in Bad Hersfeld, mal in Obertshausen.
>
>Ist das eine pauschale Standardausrede? Hat man bei DHL massiv Personal abgebaut? Oder geht dort aktuell tatsächlich an allen Ecken und Enden die Technik vor die Hunde?


Selbst wenn so eine durchschnittliche Förderanlage nur zehn Jahre alt und damit relativ frisch wäre: überleg mal, wie Stark deren Aus- und damit Belastung zugenommen hat. Zum Beispiel haben wir heuer erst gar kein Sommerloch mehr, ich würde bei uns den Paketzuwachs im Juni und Juli alleine im Vergleich zum letzten Jahr bei gefühlt rund 15 bis 20(!) Prozent ansetzen. DHL investiert da zwar massivste, aber ja, die fallen schon ab und an aus.


< antworten >