Thema:
DHL baut ab: Universalausrede "Sortieranlage defekt"? flat
Autor: Pezking
Datum:29.07.17 11:55
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Bis Ende 2016 war ich hier mit DHL sehr zufrieden. Alles zuverlässig, Zustellungen meistens schön früh vor 11 Uhr.

Seit Anfang des Jahres ist leider vieles anders. Nach wie vor top sind die Zusteller hier. Freundlich, bemüht, und alles echte DHL-Mitarbeiter in echten Uniformen und echten DHL-Autos.

Blöderweise wird inzwischen nur alles deutlich später ausgeliefert. Früher konnte man am Sendungsbericht sehen, dass die Ware morgens so gegen 6.30 Uhr in den Lieferwagen geladen wurde. Das passiert jetzt immer erst zwei Stunden später, und entsprechend später erfolgt auch die Zustellung, oft erst nach 14 Uhr. Wohlgemerkt hier in der Hauptstraße, darunter leiden also auch viele Geschäftskunden.

Was aber noch viel mehr nervt: Immer öfter sind Pakete viel länger unterwegs! Mal hängt es nach dem Start-, mal nach dem Zielpaketzentrum. Und auf Nachfrage habe ich allein dieses Jahr bestimmt schon 3-4x gehört: "Ja, die Sortieranlage ist defekt!" oder "Yo, Dude, das Förderband in der Sortieranlage ist ausgefallen!". Mal in Augsburg, mal in Bad Hersfeld, mal in Obertshausen.

Ist das eine pauschale Standardausrede? Hat man bei DHL massiv Personal abgebaut? Oder geht dort aktuell tatsächlich an allen Ecken und Enden die Technik vor die Hunde?


< antworten >