Thema:
Re:Okinawa als Kompromiss zw. Japan und Strandurlaub? flat
Autor: _bla_
Datum:07.07.17 11:55
Antwort auf:Re:Okinawa als Kompromiss zw. Japan und Strandurlaub? von Kilian

>>Wir haben das letztes Jahr gemacht, waren allerdings insgesamt länger in Japan und haben direkt einen Gabelflug nach Okinawa und von Tokyo zurück gebucht.
>
>Ok, was habt ihr da gezahlt und wo habt ihr gebucht? Wusste gar nicht, dass es Direktflüge nach Okinawa gibt...


Nicht direkt im Sinne von Non-Stop, sondern halt als einen Flug gekauft. Wir sind von Berlin über Helsinki über Nagoya nach Naha geflogen. Auf dem Rückweg haben wir eine Flug bei Skymark von Naha nach Fukuoka gebucht und sind dann mit dem Shinkansen langsam zurück nach Tokyo gefahren. Rückflug war dann Narita->Paris->Berlin. Die langen Flüge waren von Finnair und JAL. Erstaunlicherweise war die Flüge auch noch ziemlich günstig mit unter 600 Euro pro Person hin und zurück. Das Ticket von Naha nach Fukuoka hat gerade mal rund 50 Euro gekostet und Skymark ist imho nicht mit europäischen Billigfliegern zu vergleichen sondern sehr angenehm.


>Ich dachte an Anfang November; da ist's dort um die 28 C. Wo seid ihr denn untergekommen und wo habt ihr die Hotels gefunden?

Wir sind im Centurion Hotel Okinawa Churaumi untergekommen, das ist direkt in diesem Ocean Park rund um das Aquarium und bei Emerald Beach. Das war von der Lage toll und auch ansonsten okay, aber das Preisleistungsverhältnis ist natürlich nicht mit einem europäischen Urlaubsland zu vergleichen, für ein Hotel mit vergleichbarem Standard zahlst du in Südeuropa schon deutlich weniger pro Nacht. Das Hotel hatten wir direkt bei Expedia gefunden und gebucht, es gibt auch noch ein paar andere Hotels da in der Nähe. Vom Flughafen Naha sind es allerdings noch fast 2 Stunden mit dem Bus bis man dort ist. Falls ihr keine Zwischenpause in Tokyo einlegt, würde ich beim nächsten Mal zumindest eine Nacht in Naha verbringen. Shuri Castle ist durchaus sehenswert und dann hat man noch einen Tag Zeit um anzukommen.

>Ja, so ungefähr kenne ich das schon. War ein paar Mal von Tokio aus in Kamakura und bei meinem Schüleraustausch damals in Akita auch öfter mal an den Stränden Tohokus. Ich bin mir aber sicher, dass Okinawa noch eine Spur besser ist. Ich kenne zwar  hagi nicht, aber für die "normalen" Strände Japans würde ich nicht um den halben Globus fliegen... :)

Manche von den kleineren Inseln von Okinawa wie bspw. Miyakojima sollen auch noch einen Tick schöner sein, sind allerdings auch noch schwerer zu erreichen.


< antworten >