Thema:
Re:Okinawa als Kompromiss zw. Japan und Strandurlaub? flat
Autor: Kilian
Datum:07.07.17 10:27
Antwort auf:Re:Okinawa als Kompromiss zw. Japan und Strandurlaub? von _bla_

>Wir haben das letztes Jahr gemacht, waren allerdings insgesamt länger in Japan und haben direkt einen Gabelflug nach Okinawa und von Tokyo zurück gebucht.

Ok, was habt ihr da gezahlt und wo habt ihr gebucht? Wusste gar nicht, dass es Direktflüge nach Okinawa gibt...

>Euer Plan kommt mir etwas kurz vor.

Ja, da hast du recht. Evtl. werden es auch ein paar Tage mehr.

>Okinawa hat uns sehr gut gefallen. Strand und Meer war sehr schön, es war Ende Juli allerdings auch sehr warm.

Ich dachte an Anfang November; da ist's dort um die 28 C. Wo seid ihr denn untergekommen und wo habt ihr die Hotels gefunden?

>Unbedingt zu empfehlen ist das Churaumi Aquarium.

Habe ich gerade gecheckt. Danke für den Tip! Sieht toll aus.

>Schönen Strandurlaub bekommst du im Sommer aber auch in vielen anderen Teilen von Japan. Den Strand in Hagi fanden wir bspw. auch sehr schön und dort hast du halt auch 25°C Wassertemperatur Ende Juli.

Ja, so ungefähr kenne ich das schon. War ein paar Mal von Tokio aus in Kamakura und bei meinem Schüleraustausch damals in Akita auch öfter mal an den Stränden Tohokus. Ich bin mir aber sicher, dass Okinawa noch eine Spur besser ist. Ich kenne zwar  hagi nicht, aber für die "normalen" Strände Japans würde ich nicht um den halben Globus fliegen... :)

Siehe auch [http://www.japan-guide.com/e/e2461.html]


< antworten >