Thema:
Re:Geiler Scheiss flat
Autor: JPS
Datum:30.05.17 04:59
Antwort auf:Re:Geiler Scheiss von drumcode

>Es ist immer die Summe an Daten welche recht flexible Sichtweisen auf dich als Person ermöglichen.

Und welche Daten wären das außer denen, die schon aus Smartphone-Nutzung und Google-Suche hervorgehen?

Wann ich Netflix nutze ist mein Nutzungsverhalten Netflix so auch schon bekannt und wenn ich dafür Amazon Fire TV nutze theoretisch auch Amazon.

Bleibt also noch die Information wann ich das Licht einschalte und wie ich meine Licht-Szenen dabei benannt habe.

So lange technisch der Nachweis erbracht ist, dass Echo/Dot nur dann die Daten sendet wenn das Schlüsselwort fällt und diese Erkennung nicht mehrfach pro Woche falsch ist, kann ich jetzt nicht die große Gefahr erkennen die hier durch das ständig mitlaufende Mikrofon heraufbeschworen wird.

Natürlich ist diese Sammlung von Daten kritisch, aber da sehe ich Smartphones und den Suchverlauf von Google um ein Vielfaches kritischer und weit vor einer Lösung wie Echo/Dot, so lange diese auch künftig nur auf Schlüsselwort versendet (wenn sich das ändert würden wir es aber sehr bald erfahren).


< antworten >