Thema:
Re:Surface Laptop Leak, heute MS Hardware Event flat
Autor: ChRoM
Datum:03.05.17 08:05
Antwort auf:Re:Surface Laptop Leak, heute MS Hardware Event von ID

>Wenn der Surface Laptop jetzt ein 300€ Device wie ein Chromebook wäre, gut. Aber so ist das doch völliger Bullshit für den Endanwender. Der erwartet ein ganz normales Windows, und bekommt dann so eine kastrierte Scheiße. Für über 1000€. Das kann man doch nicht ernsthaft mit einer Strategie rechtfertigen, die schon wieder allerbeste und offensichtliche Voraussetzungen für ein Scheitern bietet.

MS macht das nicht ohne Grund. Das ist der (verzweifelte) Versuch, dem Store mehr Relevanz zu geben. Als Entwickler kannst Du den heute immer nochignorieren. Mit einer Windows 10 Store App erreichst Du sowieso nur 25 Prozent der Windows-Nutzer. Das ursprüngliche Argument "Store Apps laufen auf Desktop UND Mobile" ist mit dem De-facto-Aus für Windows 10 Mobile hinfällig. Wie kriegt der Store mehr Relevanz? Indem es da draußen Rechner gibt, die nur auf den Store zugreifen können. Natürlich ist die Strategie völlig Banane. Aber was soll MS denn sonst tun, um das Scheitern des ansich feinen UWP-Konzepts noch abzuwenden? Ein erfolgreicher Desktop-Store ist die Voraussetzung dafür, dass man es irgendwann doch nochmal mit Mobile probiert. Dafür braucht es aber Apps, und die hat MS zum jetzigen Zeitpunkt halt nicht.


< antworten >