Thema:
Re:Surface Laptop Leak, heute MS Hardware Event flat
Autor: ID
Datum:03.05.17 07:36
Antwort auf:Re:Surface Laptop Leak, heute MS Hardware Event von X1 Two

>>Du schließt von dem hier
>>> Google bietet auf Chromebooks auch keinen Zugriff auf Windows-Apps,
>>
>>auf das?
>>>insofern ist das völlig normal, dass man die Nutzer auf seinen Geräten in seinem Ökosystem hält.
>>
>>Sehr gewagte These, würde ich mal sagen.
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>Sicher nicht, eher Zeichen für Doppelmoral. Es gibt heute mehr iOS-moder Androidgeräte als Windows-PCs. Aber da findet es niemand schlimm, dass der Plattformbesitzer nur die eigenen Stores zulässt. Bei Windows ist das aber pfuibah. Da passt was nicht zusammen.


Eine Frage vorweg, die ich dich schon immer mal fragen wollte: Arbeitest du für MS? Ganz ehrliche Frage.

Zum Topic:

Ich denke einfach nicht, dass es richtig ist, von Google auf Microsoft zu schließen. Die Chromebooks sind ja nicht der heilige Gral der Laptop-Industrie, von daher denke ich nicht, dass "Wenn Google das macht, ist es völlig normal", dass Microsoft das auch macht. Wenn ich jetzt komme und sage: "Apple bietet mit den MacBooks auch Zugriff auf Apps aus allen sonstigen Quellen inkl. Windows, also ist es völlig normal", dann ist das genau so wenig richtig.

Die große Stärke von Microsoft ist doch das Betriebssystem, für das es unendlich viele kleine Programme gibt, die man von unendlich vielen Quellen beziehen kann. Wenn der Surface Laptop jetzt ein 300€ Device wie ein Chromebook wäre, gut. Aber so ist das doch völliger Bullshit für den Endanwender. Der erwartet ein ganz normales Windows, und bekommt dann so eine kastrierte Scheiße. Für über 1000€. Das kann man doch nicht ernsthaft mit einer Strategie rechtfertigen, die schon wieder allerbeste und offensichtliche Voraussetzungen für ein Scheitern bietet.

Gebt den Anwendern, was sie wollen und nicht was ihr denkt, dass sie brauchen.


< antworten >