Thema:
Re:Pfui: Drecks-Support, Scheiß-Laden, Rage-Mode! flat
Autor: ChRoM
Datum:10.04.17 13:53
Antwort auf:Re:Pfui: Drecks-Support, Scheiß-Laden, Rage-Mode! von X1 Two

>letztlich bist du selbst schuld. Kleinkinder machen Dinge kaputt.

Natürlich bin ich am Schaden selber Schuld. Aber solche Dinge passieren nunmal. Das Problem ist, dass Microsoft keinen Reparaturservice anbietet für die unvermeidbaren Fälle, wo was passiert. Um den beliebten Autovergleich zu bringen: "Was, Sie haben an Ihrem PKW beim Einparken die Stoßstange beschädigt? Selber Schuld. Zahlen Sie 50 Prozent vom Neuwert und Sie erhalten einen gleichwertigen Gebrauchtwagen mit intakter Stoßstange." Absurd? Genau.

>Aber dein Problem wäre in keinem Fall was für irgendeine Garantie oder Gewährleistung gewesen, die greift nur bei Mängeln, nicht bei Sachen, die mutwillig oder versehentlich kaputtgehen. Wenn man jetzt allen die Geräte ersetzen würde, die sie fallen lassen, dann wird es letztlich für alle Kunden teurer - insbesondere die, die sowas nicht machen. Irgendwo muss ja auch Lehrgeld gezahlt werden, wenn man sowas macht.

Ich verlange keinen kostenlosen Ersatz, weder innerhalb noch außerhalb der Garantie/Gewährleistung. Ich erwarte lediglichn, dass MS einen Reparaturservice anbietet. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn auch nur irgendeine Kleinigkeit an dem Ding kaputt geht, zum Beispiel der Einschaltknopf - Pech gehabt. Zahl 540 Euro oder wirf das Ding auf den Müll. Sowas darf nicht sein.

Ich unterstelle, dass MS die defekten Geräte nach Indien schickt, wo kleine Kinderhände um wenig Geld Reparaturen vornehmen. Die Dinger vor Ort zu reparieren, wäre wohl teuer. Deshalb das ganze System mit Austausch und Refurbished-Geräten. Und das halte ich nach wie vor für eine Sauerei.


< antworten >