Thema:
Re:Pfui: Drecks-Support, Scheiß-Laden, Rage-Mode! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.04.17 10:14
Antwort auf:Pfui: Drecks-Support, Scheiß-Laden, Rage-Mode! von ChRoM

>Sorry, das ist inakzeptabel. Erstens will ich mein Gerät behalten. Zweitens

Das tust du nie. Deshalb warnen sie auch bei jeder Supportanfrage, dass man das Gerät zurücksetzen soll, um seine Daten zu schützen. Surface-Reparatur ist immer mit Neuinstallation einer Sicherung verbunden (das funktioniert aber problemlos und schnell).

>erscheint es mir alles andere als fair, wenn für Reparaturen, die im Einzelfall sicher auch mal deutlich günstiger sind, ein derart hoher Pauschalbetrag verlangt wird. Wenn das nicht gegen EU-Gesetze verstößt, sollte es das.

Ich würde für die Delle jetzt auch nicht 450 Euro zahlen, aber letztlich bist du selbst schuld. Kleinkinder machen Dinge kaputt. Das weiß man. Deshalb sorgt man dafür, dass alles, was man schätzt, weit außer Reichweite liegt. Da stehen Geräte mit Displays bei mir auf einer Stufe mit Steckdosen und Messern.

Aber wenn das Ding eh in einer Hülle steckt, was kümmert es dich, wie die Kante aussieht? Abhaken und beim nächsten Mal besser machen.

>Meine Motivation, mir nochmal ein Surface Pro zu holen, geht gegen Null. Wenn ich wie MS im Consumer-Bereich so ziemlich alles in den Sand setze, was ich in den letzten Jahren angegriffen hab, kann ich mir beim Support keine Apple-Arroganz leisten. Drecksladen.

Das Gerät wird nicht mehr produziert (schon seit fast zwei Jahren nicht mehr). Ein Surface sollte man aus ganz anderen Gründen nicht mehr holen, weil es im Vergleich zur Konkurrenz heute völlig überteuert ist. Aber dein Problem wäre in keinem Fall was für irgendeine Garantie oder Gewährleistung gewesen, die greift nur bei Mängeln, nicht bei Sachen, die mutwillig oder versehentlich kaputtgehen. Wenn man jetzt allen die Geräte ersetzen würde, die sie fallen lassen, dann wird es letztlich für alle Kunden teurer - insbesondere die, die sowas nicht machen. Irgendwo muss ja auch Lehrgeld gezahlt werden, wenn man sowas macht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname