Thema:
Re:Ich hasse DHL so sehr! flat
Autor: token
Datum:02.03.17 16:36
Antwort auf:Re:Ich hasse DHL so sehr! von Zappel

>Du hast einfach Pech mit dem Fahrer.

Nope, ich vermute eher Pech mit dem Viertel. Die Fahrer scheinen permanent zu rotieren. Zumindest kann ich feststellen dass die Strategien wechseln. Mal Anlieferung in die Kilometer entfernte Filiale, mal Sammellieferung an irgendeinen Nachbarn ohne zu klingeln, mal Sammellieferung an irgendeinen Kiosk und Abends Auslieferung der Abholkarten, dieses mal wieder was neues, die Lieferung an den Kiosk, die Abholkarte kam 2 Tage später per Brief.
Ich hatte hier mal einen DHL-Tüppes der mir mein Paket nach 20 Uhr in Freizeitkleidung vorbei brachte. Ist ein dicht besiedeltes Viertel mit einem zugeparkten Einbahnstraßenlabyrinth. Ich würde mutmaßen, dass das zur Verfügung stehende Personal und das Pensum nicht harmonieren, statt davon auszugehen dass sich hier inkompetente Zulieferer die Klinke reichen.

>Von allen Zustellern ist DHL nach meiner Erfahrung mittlerweile der zuverlässigste. Gefolgt von UPS, GLS und ganz weit unten irgendwann mal Hermes. Und ich bekomme seit Jahren nahezu täglich irgendwas geliefert.
>
>Befolge mal den Tipp von X1 Two und beschwere Dich (am besten schriftlich, sachlich bleiben!) bei DHL. Die reagieren dann auch und knöpfen sich den Fahrer vor - vor allem, wenn Du nicht der einzige bist.


Ich hab da schon zwei mal Beschwerde eingereicht.
Ich bestelle mittlerweile wirklich wenn es geht gezielt über Hermes, das was du bei dir am Ende der Nahrungskette ausmachst, ist hier der mit Abstand blasenfreiste Paketdienst. Das ist wohl regionsbedingt mal so und mal so.
DHL ist hier aber konstant seit Jahren der absolute Abschuss, wo tatsächlich die erfolgreiche Abwicklung die Ausnahme darstellt.


< antworten >