Thema:
Re:Nochmal Licht - Philips Hue flat
Autor: uvmann
Datum:13.02.17 16:59
Antwort auf:Nochmal Licht - Philips Hue von Licius


>Taugt das OSRAM Lightfy was, dafür gibts auch E14 Leuchtmittel - hab irgendwo gelesen das kann man mit Hue nutzen oder irgendwie verbinden? Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Jemand mehr Infos kurz zusammengefasst.
Lightify und Hue ist kein Problem. Nur die Steckdosen lassen sich nicht dimmen. Nur ein/aus geht. Außerdem ist Lightify nciht Home Kit kompatibel, falls das wichtig sein sollte.

>Taugen Fassungsadapter E14 auf E27 was? Wenn ja welche?
Benutze ich. Habe den billigsten bei Conrad gekauft. Keine Probleme.

>Bei Amazon habe ich schon von 3.Gen Hue gelesen. Ist 2./3.Generation abwärtskompatibel oder kann ich damit am Ende meine aktuellen Leuchten nicht mehr nutzen... lauter Fragen.
Alles abwärtskompatibel. Mit 2. und 3. Generation sind eher die Lampen selbst gemeint. Die Color mit der goldenen Schrift sind die neuesten und haben einen umfassenderen Farbraum (macht sich bemerkbar) und sind etwas heller (macht sich nicht bemerkbar).

>Hat jemand ein paar Antworten. Jemand dabei der sein Haus oder Wohnung mit komplett mit smarten Leuchten ausgestattet hat?
Nur eine Wohnung, dafür aber ca. 15+ Leuchtmittel (inkl. Dimmer, Bewegungssensor) im Einsatz.


< antworten >