Thema:
Nochmal Licht - Philips Hue flat
Autor: Licius
Datum:10.02.17 21:45
Antwort auf:Amazon Echo von Chris B

Hi zusammen,

ich habe seit gut einer Woche einen Echo + Echo Dot und hab damit viel Spaß. Das fühlt sich schon nach Zukunft an wenn man per Sprachsteuerung einiges machen kann. Solange aber nicht die ganze Wohnung smart ist aber noch nicht mehr als eine Spielerei, die mir aber taugt :)

Ich bin gerade am überlegen ein paar mehr Hue Lampen in der Wohnung einzurichten. Bisher habe ich eine schicke Stehlampe mit 3 Hues.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Deckenlampen die mir gefallen. Aber leider ist die Einschränkung auf die Fassung E27 und GU10 nicht wirklich hilfreich.

Gefühlt findet man nur noch Lampen mit fest eingebauten LEDs oder andere Fassungen. Bei E27 bleibt fast nur der Oma-Lampenschirm oder das Glasrund an der Decke. Für GU10 gibts hauptsächlich Spots. Ich hab noch nicht lange gesucht. Bisher Amazon durchgesucht und zwei Möbelhäuser aber nicht wirklich schönes gefunden.

Habt ihr noch gute Quellen für schöne Lampen mit E27 od GU10 Fassung?
Was habt ihr für Lampen in denen eure Hues stecken?
Taugt das OSRAM Lightfy was, dafür gibts auch E14 Leuchtmittel - hab irgendwo gelesen das kann man mit Hue nutzen oder irgendwie verbinden? Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Jemand mehr Infos kurz zusammengefasst.
Taugen Fassungsadapter E14 auf E27 was? Wenn ja welche?

Ich musste leider auch feststellen das man zum Farbwechsel (Szenen per Hue) den Hue Skill aktivieren muss und als ich das gemacht habe, stand dort das meine "alte" Hue Bridge (die runde) damit nicht funktioniert. Ich kann über Alexa nur Licht an/aus und die Helligkeit dimmen, aber keine Szenen abrufen.
Doof. Der Hue Skill für Alexa geht erst ab der 2.Gen Bridge.
Bei Amazon habe ich schon von 3.Gen Hue gelesen. Ist 2./3.Generation abwärtskompatibel oder kann ich damit am Ende meine aktuellen Leuchten nicht mehr nutzen... lauter Fragen.

Hat jemand ein paar Antworten. Jemand dabei der sein Haus oder Wohnung mit komplett mit smarten Leuchten ausgestattet hat?

Danke im Voraus


< antworten >