Thema:
Es ist so... flat
Autor: Xtant
Datum:31.01.17 13:41
Antwort auf:Re:Wo wohnst du denn? von Arne

...dass du selbstverständlich ein Anrecht darauf hast, beliefert zu werden. "Zu umständlich", "schlecht erreichbar" etc. ist keine Entschuldigung. Kurz gesagt: Der Zusteller macht hier seinen Job nicht richtig. Falls alles wirklich so ist, wie du es sagst.

Nun ist es so, dass die Service-Struktur bei der DP/DHL natürlich ein Graus ist. Andererseits wird das Qualitätsmanagement bei der DHL schons ehr wichtig genommen. Es ist tatsächlich so, dass denen jeder verlorene Kunde schmerzt.

kann es sein, dass du bei  der Hotline (diese 0228-Nummer...) den "Sendungsstatus"-Pfad genommen hast? Es sollte eigentlich auch die Reklamationsschiene geben, und wenndu da drann bleibst, hast du auch tatsächlich ein menschliches Gegenüber an der Strippe.

Dort wirklich die Beschwerde-Tour fahren. Diese wird dannandie regionale Niederlassung weitergeleitet, wo sich der zuständige QM drum kümmert. Kümmern MUSS. Der wiederum schickt dann ein Schreiben an den betreffenden Zustellstützpunkt, dort wiederum MUSS sich der betreffende Zusteller dazu äußern bzw. muss mit dem QM telefonieren und sich erklären.

Idealerweise hast du auch einen oder mehrere konkrete Sendungsnummern, anhand derer einkonkreter Vorgang samt dafür zuständigem Zusteller eindeutig esichtlich ist.

Es ist definitiv nicht so, dass "wir" undalles erlauben können bzw. sowas, wie es bei dir abläuft, im Sinne der DP/DHL ist. Da arbeitet der Zusteller GEGEN seinen eigenen Arbeitgeber.


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