Thema:
zu Steppenwolfs Aussage meine 2 cents flat
Autor: lichtschalterer
Datum:13.01.17 17:07
Antwort auf:Re:Die gute alte Videokamera ist wohl Vergangenheit von X1 Two

Bei mir bzw meiner Familie ist es Tradition vom Großvater aus.
Mein Vater ist 1950 geboren und es gibt von 1952 bewegte Bilder von ihm als Baby/Kind. Von da an wurde familiär vieeeles aufgezeichnet.
ca 2005 hatten wir dann mal ein Chronik-Video erstellt, viele Aufnahmen digitalisiert und zu einem 2 stündigen Familienvideo, unterlegt mit Soundtrack, zusammengefasst.
bei den jährlichen Familientreffen ist die Kamera seit jeher Tradition und wird so auch weitergereicht, also der Faible dafür.

Dazu habe ich hobbymäßig eine zeitlang meinen Sportverein mit Videos unterstützt. Die haben eine zeitlang bei Wettbewerben wie StrongmanRun, Toughmudder etc mitgemacht und ich war nebenher am Streckenrand mitgelaufen (keine GoPro und als Zuschauer), während ein Teamkamerad eine Gopro umgeschnallt hatte). Das dann zusammengeschnitten und auch mit passender Musik unterlegt.

Ansonsten halt so Events wie die Forentreffen in Bonn hatte ich immer eine Cam mit. Und ist ja jetzt auch gut angekommen der Nostalgiefaktor als das Thema im Forum war ;)
Oder halt Klassentreffen, in der Schule, in der Uni ab und an eine cam oder ein camähnliches Gerät (PocketPC) dabei gehabt.

Liegt bei mir vielleicht aber auch daran, dass ich ja Halbasiate bin, also wir sind ja eh mit den Cams ziemlich verschrien, wir komischen Chinesen ;)


< antworten >