Thema:
Habe folgendes von Ikea: flat
Autor: Guy
Datum:07.12.16 13:57
Antwort auf:Matratzen! von Adema

Matratze 200x180 Hesseng hart (gibt's auch in mittel), Tonnentaschenfederkern:
[http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/10257721/]

Auflage 200x180 Tussöy aus Memoryschaum (geht wohl in Richtung Tempur, habe aber keinen Vergleich):
[http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50298135/]

Als Matratzenschoner dann noch Gökärt:
[http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/20281216/]

Hatte davor ein Wasserbett, konnt ich aber nicht drauf schlafen, habs vier Jahre lang (!!) versucht, auch Leute zum individuellen Befüllen da gehabt, brachte alles nix, Rücken- und/oder Nackenschmerzen als gäbs kein Morgen, einfach nicht mein Ding!
Ich brauch's hart. Also matratzenseitig... ach leckt mich doch! ;-)

Hatte mich jedenfalls dann, so wie Du, umgeschaut und wäre bei den Preisen, die so in den einschlägigen Matratzenketten für gehobenes Zeug verlangt werden, beinahe aus den Latschen gekippt!

Am Ende sind es dann die Ikea-Sachen und dieser Rahmen inkl. Lattenrost geworden:
[https://www.beliani.de/schweiz-bett-stoffbett-schwarz-180-200-vichy.html]

Zusammen deutlich unter 2000,- Euro.
Hat dann noch etwas gedauert, bis ich das für mich passende Kopfkissen gefunden hatte (und manchmal denke ich, dass es immer noch nicht 100%ig ist), jedoch kann ich wirklich sehr gut drin schlafen und wache nun morgens nicht mehr mit Rückenschmerzen auf.

Ikea gewährt ebenfalls eine Probeschlafphase (ich meine 3 Monate), somit kann man auch nicht die Katze im Sack kaufen...


< antworten >