Thema:
Re:ebay Kleinanzeigen plus Hermes Problem flat
Autor: mickyy
Datum:09.11.16 18:11
Antwort auf:Re:ebay Kleinanzeigen plus Hermes Problem von Matt

>
>Wie gesagt, spart euch den Stress. Die Polizei muss ermitteln, weil es eine Anzeige gibt. Einsicht in die Ermittlungsakten bekommt ihr nur über einen Anwalt und dies auch erst, wenn die Staatsanwaltschaft übernommen hat.
>
>Die werden das Verfahren aber zu 100% einstellen. Macht euch da keinen Kopf. Anwalt kann da auch nichts machen, einfach, weil es da nichts zu tun gibt. Kein Bedarf für einen Deal. Ihr habt ja bereits alles richtig gemacht, sprich die Ware seinerzeit versendet, und dies mit Zeugen nehme ich an. Wer geht denn heute noch alleine auf die Post und vergisst diese magischen Momente, wenn man einen weiteren eBay Kunden glücklich macht :-p


Ich habe jetzt mit meiner Versicherung gesprochen und die übernehmen die Kosten für den Anwalt nicht, da es sich um eine Vorsatztat handelt. Ich durfte mich aber von einem Anwalt telefonisch beraten lassen und der meinte wir sollen uns einen Anwalt nehmen, was uns eine Menge Geld kosten wird und eigentlich nicht bei dieser Summe lohnenswert ist. Außerdem meinte er wir könnten immer noch eine Aussage bei der Polizei machen, aber ob das jetzt so schlau ist konnte er nicht sagen. Dann meinte er noch, ob wir den einen Zeugen haben, der mit uns bei der Post war. ;-)

Jetzt wissen wir erst recht nicht weiter und warten erst mal ab, obwohl meine Frau schon überlegt zur Polizei zu gehen und doch eine Aussage zu machen


< antworten >