Thema:
Re:"Die Business-Strategie gibt es nicht" flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.11.16 12:39
Antwort auf:"Die Business-Strategie gibt es nicht" von ChRoM

>Die Business-Strategie, von der Microsoft spricht, gibt es gar nicht. Sie war eine Ausrede, um die Kapitulation auf dem Consumer-Markt nicht wie eine totale Niederlage aussehen zu lassen. Wenn diese neue Ausrichtung wirklich ernst gemeint gewesen wäre, dann hätten die Vertriebs-Bemühungen im Business seit dieser Zeit intensiviert oder zumindest mit dem gleichen Engagement weitergeführt werden müssen. Sind sie aber nicht, sie wurden genau wie im Consumer-Bereich quasi vollständig eingestellt.
>
>[http://www.drwindows.de/content/11242-windows-10-mobile-business-strategie-gibt.html]
>
>Sollte MS doch noch irgendwelche Pläne mit Windows 10 Mobile haben, dann haben sie die im letzten halben Jahr bereits vorab erfolgreich sabotiert.


Die Trennung in Windows 10 und Windows 10 Mobile war halt blöd. Eigentlich war in den letzten Jahren alles auf eine einzige Plattform ausgerichtet. So wie das mit PC, Surface, Hololens, Xbox auch praktiziert wird. Ich glaube nicht, dass man den Consumerbereich einfach aufgibt, aber erst wenn Handys in der Lage sind Windows 10/11/... direkt laufen zu lassen wird der nächste Versuch gewagt. Momentan basiert da nun mal alles auf ARM-Chips. Continuum zeigt, wie Microsoft sich die Entwicklung vorstellt (nur ist Continuum eben noch kein vollwertiges Windows beim Anschluss an einen Monitor).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname