Thema:
Re:Entschleunigung flat
Autor: token
Datum:31.10.16 16:19
Antwort auf:Re:Entschleunigung von shertok

>ich habe 2 mal den subox mini akkuträger, eigentlich das selbe modell aber das 2te ist etwas moderner, erkennt man zB am etwas genaueren akku display.

Okay, genau das hat mich irritiert, warum du den gleichen Akkuträger nochmal bestellst obwohl du nur den Tank brauchst :)

>leider hat der neue den nachteil, dass er ab 50% in sowas wie ein stromsparmodus geht, was konkrekt heisst, dass man ihn erst ca. 5 sekunden aus dem standby modus rausholen muss, was in der praxis echt nervig ist (ich will JETZT dampf, nicht in 5 sekunden du drecksau)
>

lol, das ist echt bescheuert. Und das kann man nicht abstellen?
Eventuell ist da ja mit einem Firmwareupdate nachgebessert worden, sowas müsste eigentlich so ziemlich jedem derbe auf den Sack gehen.

>abre ich hätte ich auch nichts gegen einen neuen akkuträger, der zum nautilus passt.

Haha, offenbar bestellst du sehr gerne Akkuträger, was dann auch erklärt warum du die Subox doppelt hast ;)
Wie gesagt, prinzipiell passt der Nauti da, es ist ein wenig kurios dass deine Box keine Stormstärken von unter 10 Watt anbietet (sofern das wirklich so ist, ich leite den Verdacht lediglich aus der Produktbeschreibung ab), aber mal zum Vergleich, ich fahre den 1,6er Coil bei 10,5 Watt, ich hätte mit deinem Kanger also kein Problem.

Mit dem Nautilus hast du ja eine Tank-Coil-Kombi die du extrem simpel anfahren kannst, den ganzen modernen Schmuh mit hohen Stromstärken oder TC-Modi brauchst du da nicht, prinzipiell könnte man da gar so eine alte Ego-Twist-Flöte als Akkuträger dranklemmen. Das merkwürdige hier ist ja, dass dein Kanger wie es scheint diese niedrigeren Stromstärken nicht anbietet, was jetzt nicht wirklich Sinn ergibt.
Aber wenn du den Nauti ausprobieren möchtest, dann check den doch erstmal mit dem Kanger, ob das von Geschmack, Dampfentwicklung und Zugstärke so für dich überhaupt passt. Mit diesem Tank hast du ja eigentlich eher ein Downsizing auf die Grundwerte, also genau das was dem aktuellen Produktangebot nach zu urteilen den meisten Dampfern nicht genug ist.

Ich selbst fühl mich da jetzt wohler weil ich es unkompliziert und zuverlässig mag und die Kombi beim Nauti aus Verbrauch und Leistung da für mich besser passt als bei dem Subohm-Betrieb, aber dir selbst muss es ja nicht so gehen.


< antworten >