Thema:
Re:Entschleunigung flat
Autor: token
Datum:30.10.16 13:53
Antwort auf:Re:Entschleunigung von shertok

>>>kannst du mal das konkrete gerät verlinken? starker geschmack ist für mich auch sehr wichtig. hab das jetzt gerade in keinem von mallards posts eindeutig gefunden.
>>
>>[http://www.smokesmarter.de/aspire-nautilus-clearomizer.html]
>
>alles klar, den gibts in meinem laden auch, blöde frage, aber welches akku teil braucht der? ich weiss nichtmal wie man das genau nennt, obwohl ich seit 2 jahren dampfe ;) unter den "passenden" produkten ist da leider keins gelistet
>

Du meinst den Akkuträger.
Ich gehe mal davon aus dass du einen hast wo der passt. Ist ein 510er-Gewinde. Das ist ja quasi der Standard. Dann noch einen wo du die Wattzahl einstellen kannst um etwas fein zu justieren wie du den Dampf haben möchtest.
Welchen Akkuträger benutzt du denn?

>ich habe auch selbst gewickelt teilweise, aber ich denke der verdmpfer spielt da auch noch eine sehr grosse rolle. ich habe jetzt aber coils gefunden zum kaufen, die ich sehr gut finde, bin aber immer bereit für was neues, das ganze ist ja immer noch sehr in den kinderschuhen.

Ach, Kinderschuhe, ich hab in der Anfangszeit als das gerade hier im Forum die Runde gemacht hat angefangen und dann ein Jahr damit durchgehalten.
Das waren Kinderschuhe!
Ich hatte hier einen Hardwarehaufen, da hat irgendwie nichts vernünftig funktioniert. Coils die nach zwei Zügen die Grätsche machen? Normal. Selbe Coils die gleich Dampfen aber der eine schmeckt und der andere quasi keinen Geschmack hat? Normal. Alles hat gesifft, es war unzuverlässig bis zum geht nicht mehr, man hat mit irgendwelchen Spritzen rumhantiert und direkt in die Watte gesuppert mit speziellen Techniken, das war einfach eine Katastrophe.

Jetzt bin ich vor 6 Wochen wieder eingestiegen und das ist gerade ein Paradies verglichen mit den Zuständen von damals. Ich muss auch lachen wenn hier jemand schreibt man müsse so und so viele hunderte Euro in die Hand nehmen für die Hardware, lol, wahrscheinlich zeigt heute jede E-Cig vonner Tankstelle den Altgeräten von damals die Rücklichter. Ich war zuletzt bei bekannten, die haben sich irgendein Starterset für 40 Euro geholt. Akkuträger hat nur den Knopf zum Anfeuern, Clearomizer nur mit 0,75 Ohm Coils die dann gewechselt werden, aber die Kiste hat gemacht was sie soll, da hatte ich jetzt nix zu beanstanden, vor Jahren wäre so ein Gerät das Nonplusultra gewesen, jetzt soll sowas schon nicht mehr gut genug sein :)

Ich hab es jedenfalls gerne einfach, die Hardware interessiert mich nicht groß. Die soll funktionieren. Zuverlässig sein. Konstant in der Performance. Die Tanks sollen dicht sein. Ich hab da eher ein höheres Augenmerk auf die passenden Liqs.
An die Hardware taste ich mich gerade erst ran. Der Ausflug ins Subohm-Dampfen war interessant, aber jetzt mit dem Nautilus? Hochohmige Coils, kleine Wattzahl drauf.
Was um Himmels Willen kann da ein Akkuträger der mehr als 40 Euro kostet für ein derart einfaches Setup an Mehrwerten liefern?
Lasse ich mir ja gerne erklären, ich sehe es aber nicht.
Der hauptsächliche Grund jetzt nochmal meinen Akkuträger wechseln zu wollen hätte kosmetische Gründe, ansonsten sehe ich nicht wirklich was ich da noch rausholen könnte, speziell nicht dass ich sowas wollen würde.

Einfach und zuverlässig soll es sein, und da macht der Nautilus bislang ein ausgezeichnetes Bild. Er ist dicht, der Coil entwickelt einen guten Geschmack bei gutem Dampf mit wenig Verbrauch, me happy. Genau dieser Wirrwarr mit der Hardware hat mich seinerzeit dazu getrieben wieder entnervt zum Glimmstengel zu greifen, und was da im Subohm-Bereich passiert neigt schon wieder dazu zu kompliziert zu werden. Das hier ist dann eher mein Ding, irgendwann kaufe ich mir noch einen "hübscheren" Akkuträger, und wenn der den Widerstand erkennt und ich da einfach nur die Wattzahl einstellen muss, und das wird er wohl können, bin ich zufrieden.


< antworten >