Thema:
Platz 1 flat
Autor: Slapshot
Datum:28.09.16 23:36
Antwort auf:Der Labertaschen-Thread von Slapshot

Ladies and Gentlemen, Boys and Girls… Wir haben einen Gewinner. Mit fast 4000 Postings Abstand zum Zweitplatzierten (die eventuell auch noch aus dem ‚alten‘ Forum bis zurück zu 1998 stammen könnten), insgesamt unglaubliche 39437 Postings in 15 Jahren und damit rund 2600 Postings/Jahr. Mit diesen beeindruckenden Zahlen hat sich unsere Accountnummer 3330 an die einsame Spitze katapultiert. Wahrscheinlich ist es Common Sense, dass es sich hierbei nur um unser vegetarisches Aushängeschild und gutes Forumsgewissen handeln kann. Es ist – natürlich – der beschissen empathische thestraightedge, wohnhaft in NRW, in der Welt daheim. Haha.

Während bei den meisten der Anstand schon lange über Board gegangen ist,  hält thestraightedge weiter die Fahne der Rechtschaffenheit und der Solidarität hoch. Mehr Geld für alle! Schließlich reicht auch jetzt schon das Einkommen nur knapp für Tonnen an Star Wars-Merchandise und der Aufrechterhaltung seines Status als vermeintlich größter Konsolensammler der Welt. Man sieht, thestraightedge, oder kurz tse, strebt nicht nur im Maniac-internen Postingwettkampf nach den Sternen. Immerhin hat uns seine Konsolensammlung schon viele unterhaltsame Stunden spendiert. Wer erinnert sich nicht an Fragen wie „Ich hab hier eine Kapluppimnastruvi-Konsole, ein Nachbau der Hafnuffi-Konsole, die nur in der Hatschibastscho-Provinz in China verkauft wurde und auf der nur deutsche Wirtschaftssimulationen von 10 Zoll-Disketten laufen. Ist das noch eine Konsole?“, die uns nicht nur Einblicke in uns fremde Technologien gewährten, sondern auch unseren Horizont erweitern konnten. Auch bei der Autowahl spielt Größe eine Rolle und langsam fragen wir uns: will tse etwas kompensieren? Nicht, wenn es nach seiner Frau geht, deren Hintern er von Zeit zu Zeit gerne ablichtet, dabei aber schon mal ganz gerne ungefragt eine auf’s Maul verteilt, wenn andere das – ebenfalls ungefragt - tun. Zu Recht.

Dabei fing alles so harmlos mit Bubble Bobble auf dem C64 an. Damit hat Diddy, wie er sich selber gerne nennt wenn keiner zuhört, seine ersten Erfahrungen mit der digitalen Unterhaltung gesammelt. Wie weit sich das Spiel auf sein weiteres Leben und Zockverhalten ausgewirkt hat, lässt sich, ohne jetzt Kalauer zu bemühen (Blasen!!!), nicht wirklich sagen. Die von ihm heute präferierten Genres der Rennspiele und First Person Shooter lassen schon mal keine Rückschlüsse zu. Möglicherweise finden sich diese unter dem „alten Kram“, den er dank seiner Konsolensammlung auf zwölfzighundert verschiedenen Konsolen nachholen kann.

Seine übrigen Hobbies sind Internet, Bücher, Familie, Autos  und Musik. Zur Perfektion fehlen in der Auflistung eigentlich nur noch Pferde. Oder Ponys. Etwas ungewöhnlicher wird es, wenn man in eins der Hobbies, die Musik, etwas tiefer reingeht. Dort dominieren nämlich durchaus angenehme Klänge aus dem Hardcore-, Punk- und Metal-Genre. Neu dazugekommen ist der Hipster-Black-Metal, über den er sich in seinem Profil noch ausschweigt. Nebenbei ist er noch Betreiber der vermeintlich größten (was sonst?) Straightedge-Community im Netz. Auf Poisonfree.com kann man sich ganz ungezwungen über vegane Musik, alkoholfreie Literatur und drogenfreien Spaß unterhalten. Möglicherweise auch über Kornkreise und Ufos, Diddys letzte mir bekannte Passion, in der rationale Erklärungen nicht viel zu suchen haben.

Darum meine lieben Freunde, erhebt eure Gläser mit alkoholfreier Blubberbrause, haltet inne und stimmt mit mir ein:

Ich gratuliere zum 1. Platz.

Ganz speziell gratuliert René Meyer, der mit mir im Vorfeld Kontakt aufgenommen hat und dem Gewinner zwei Dauerkarten für die Gamescom 2017 zur Verfügung stellen wird. Dafür bitte einen Sonderapplaus. Tolle Aktion und ein Riesendank von mir!


< antworten >