Thema:
Nummer 10 flat
Autor: Slapshot
Datum:20.09.16 09:17
Antwort auf:Der Labertaschen-Thread von Slapshot

Willkommen zur Top 10 und die beginnt mit gerade mal 200 Postings Abstand zum elften Platz. Knapp 21200 Beiträge seit 2003 sprechen trotzdem eine deutliche Sprache, was rund 1600 Beiträgen pro Jahr entspricht. Bei seinem Nick denk ich als erstes an grünen Glibber, der speziell in Berlin auch gern mit Bier verrührt wird, was dann auch wieder zu seinem Wohnort passt. Natürlich handelt es sich bei unserem ersten Top 10-Zugang um waldmeister.

waldmeister begann seine Zockerkarriere mit Pong, bzw. dessen grafischem Update EA-Hockey für’s Mega Drive. Zweifellos ein guter Einstieg, war doch damals EAs Pong-Klon einer der Vorzeigetitel für die Sega-Konsole. Auch später blieb er dem Genre weitestgehend treu, wenn sich auch das Geschehen weiter auf den Rasen verlagerte. Wenig überraschend zählen Sportspiele, und hier vor allem der ewige Fifa-Herausforderer PES, zu den Lieblingsgenres, bzw. All-Time-Classics. Doch auch die anderen Klassiker müssen sich nicht hinter dem Fußballjuwel von Konami verstecken. Hervorragende Rundenstrategietitel wie Front Mission und Warsong treffen auf fulminante Ballerspektakel (Contra III, Aleste), legendäre Rolllenspiele (Final Fantasy III us) und Multiplayerklassiker (Mario Kart). Wenig überraschend finden sich in den Lieblingsgenres dann neben erwähntem Sport auch Rundenstrategie und Rollenspiele wieder.

Irgendwie erscheint es schon fast logisch, dass waldmeister dem Fußball bei dieser Historie nicht nur digital, sondern auch analog frönt. Daneben verbringt er gerne Zeit in seinem Homecinema, reist aber auch gerne und nutzt dabei die digitale Fotografie, um Eindrücke seiner Reisen festzuhalten, bevor sie auf Leindwand gedruckt werden.

Und auch wenn ich Waldmeistergeschmack eklig finde, gratuliere ich waldmeister zu einem hervorragenden 10. Platz.


< antworten >