Thema:
Re:Von 93kg auf 88,7kg seit Ende Juli flat
Autor: Telemesse
Datum:14.09.16 11:28
Antwort auf:Von 93kg auf 88,7kg seit Ende Juli von Faerun

Habe ich ähnlich gemacht. Frühstück lasse ich komplett weg. War nie der große Frühstücker und habe morgens noch nie großartig Apettit verspürt. Mittags esse ich meist nur eine Kleinigkeit und Abends dann eben eine normale warme Mahlzeit. Alkohol habe ich fast auf Null reduziert und auch sonstige Getränke großteils auf Wasser und Zero Getränke umgestellt. Naschereien gönne ich mir ab und zu habe selbige aber Mengenmäßig aucg deutlich reduziert.
Kalorienzählen per App habe ich ca. ein Jahr lang gemacht (FatSecret). Mittlerweile habe ich das Bewusstsein für die Kalorienanzahl auch ohne App ganz gut im Griff, so daß ich auf das ständige Erfassen verzichte.

Mein Ausgangsgewicht lag bei ca. 107Kg bei 190cm. Mittlerweile bin ich bei ca. 98Kg, die ich gut halte. Ich war schon bei ca. 94Kg. Seit einem guten Jahr mache ich aber regelmäßig Kraftsport (Kurz- und Langhanteltraining) und die Gewichtszunahme resultiert daher eher aus Muskelzuwachs im Oberkörperbereich. Figurmäßig bin ich mittlerweile absolut zufrieden. Mir passen Hosen von vor 10 Jahren wieder und auch in Badehose kann ich mich wieder sehen lassen:-) Lediglich im vorderen Bauchbereich habe ich noch einen hartnäckigen Speckkringel, den ich einfach nicht wegbekomme. Da man den aber nur im sitzen erkennt kann ich gut damit leben und habe mich mittlerweile schon damit arrangiert den nie mehr weg zu kriegen:-)


< antworten >