Thema:
Von 93kg auf 88,7kg seit Ende Juli flat
Autor: Faerun
Datum:12.09.16 15:41
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Läuft. Intermittent Fasting funktioniert bei mir absolut hervorragend und hat sich für mich nicht als große Belastung herausgestellt. Ich hatte Abnehmen jedenfalls anstrengender in Erinnerung. Ihr könnt gerne mal nach Intermittent Fasting googeln, falls euch das Konzept von X Stunden am Tag fasten zusagt. Ich esse an 10h am Tag (12-22 Uhr) und faste an 14h. Frühstück habe ich damit komplett rausgeworfen, bin vollständig auf Wasser und Zero-Produkt umgestiegen, nehme fast nie Süßkram zu mir (maximal ein Eis), achte auf proteinreiches Essen und betreibe 4x die Woche harten Kraftsport. Abnehmen kann man mit IF auch ohne Kraftsport, aber das kommt natürlich auf eure ästhetischen (und funktionalen?) Ziele an.

Essentiell ist Kalorienzählerei. Wie auch immer ihr das bewerkstelligt - vorzugsweise mit einer Kalorienzähl-App - auf keinen Fall schleifen lassen. Es ist anfangs nervig, aber ich habe mich nun darauf eingestellt im Wesentlichen jeden Tag das Gleiche zu essen und trage dann nur noch die Variationen ein (wie z.B. ein Eis mit zwei Kugeln).

Ziel sind irgendwo zwischen 13% und 14% Körperfett - mal sehen, ob ich das erreiche.

Bei eurer Recherche wird euch vermutlich auffallen, dass zu IF mehr dazugehört als nur X Stunden fasten und an Y Stunden essen, namentlich das einhalten gewisser Makros in gewissen Zyklen, aber wenn ihr nur Körperfettreduktion im Auge habt, braucht ihr das Ganze nicht übermäßig zu verkomplizieren. IF hilft enorm dabei, die eigenen Essgewohnheiten unter Kontrolle zu bekommen.

edit: Und zwischendrin ein 11-tägiger Entspannungsurlaub, in dem ich wenig auf Ernährung geachtet habe.


< antworten >