Thema:
Vor 2 Wochen Pegasus-Coastiality im Europa Park flat
Autor: Optimus Prime
Datum:09.09.16 06:55
Antwort auf:Schloss Thurn - Achterbahn mit VR Brille (Crosspost) von Telemesse

Ich war vor ca. 2 Wochen im Europa Park und konnte dort ebenfalls zum ersten mal eine Achterbahn in VR probieren. Aus Zeitgründen konnte ich leider keine normale Fahrt ohne VR Brille machen.
Schade, dass man für das Erlebnis im Europa Park nochmal extra 2€ zahlen muss zu dem ohnehin schon Eintrittspreisschnäppchen von 44,50€ :)

Das Erlebnis selbst war jedenfalls wirklich richtig gut. Grafisch klar auch etwas verwaschen. Man hatte ein Samsung GearVR auf mit passendem Smartphone eingelegt.

Die Welt in der man sich befand wurde in einem kurzen 20 Sekunden Filmchen in der Warteschlange vor der Fahrt schonmal per Video eingeführt.
Vom Stil her war es wie ein einem Dreamworks/Pixar Animationsfilm.

Das Visuelle war sehr abwechslungsreich. Von Wüste über Eiswelt durch eine Stadt war somit recht viel dabei. Auf Grund der Story kam es zu schnellen Szenenwechseln. Sehr schön war der Moment als man in das Stadtszenario gebeamt wurde und auf einmal ein Zug auf einen Zufährt :)

Das Potential sehe ich vor allem darin, immer wieder neue Welten gestalten zu können und somit neue Erlebnisse zu bieten ohne am Fahrgeschäft selbst etwas ändern zu müssen.
Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, denke aber trotzdem, dass die Bahn mit VR um einiges krasser gewirkt hat als ohne. kann ich nur empfehlen mal zu testen!


< antworten >