Thema:
Schloss Thurn - Achterbahn mit VR Brille (Crosspost) flat
Autor: Telemesse
Datum:03.09.16 19:15
Antwort auf:Der Freizeitpark-Thread von McG

Hatte ja letztens schon mal einen Bericht zu dem Thema in einen anderen Thread geschrieben und hab den jetzt mal hier rein kopiert weils einfach gut zum Thema passt.

Vor kurzem haben wir (als Alibi) unsere Kleine (9 Jahre) mitsamt Freundin eingepackt und sind in den Park gefahren. Wir sind direkt früh zur Eröffnung rein und gleich zur Bahn. Da war noch nichts los, so daß wir direkt 5 mal am Stück fahren konnten. Das erste mal bin ich ohne VR Brille gefahren um mal einen unverfälschten Eindruck der Bahn zu bekommen. Das ist eine typische "Familienbahn" auf die man problemlos auch Kinder mitnehmen kann. Ganz witzig aber von rasant oder spektakulär doch weit entfernt. Bei der zweiten Runde hab ich nun die VR Brille aufgestzt und der Fahreindruck verändert sich wirklich enorm. Man ist in einer komplett anderen fiktiven Welt, kann sich umschauen, fühlt den Wind, die Fliehkräfte, Beschleunigung und vergisst wirklich völlig die Realität um einen rum. Das Szenario war so eine Märchenwelt mit Rittern, Feen und Burgen und vom Grafikniveau war das ganze maximal auf einem Level wie etwa ein Wii Mario Kart. Und dennoch war der Eindruck und das Fahrgefühl einfach phantastisch. Die Technik katapultiert das Fahrerlebnis einer solchen Bahn wirklich auf ein völlig neues Level. So etwas auf einer etwas besseren Bahn mit einem Star Wars Dog Fight, X-wing vs, Tie Fighter z,b. wäre der absolute Wahnsinn. Die Technik eröffnet wirklich so viele Möglichkeiten und ein Erlebniss an das bald keine konventionelle Bahn ohne VR mehr rankommen wird.
Das wird garantiert der "New crazy shit" der großen Parks werden. Wer so etwas in der Nähe hat sollte das unbedingt mal ausprobieren.


< antworten >