Thema:
Re:Von 110 auf 97 in zwei Monaten, aber wie? flat
Autor: _bla_
Datum:23.07.16 23:16
Antwort auf:Re:Von 110 auf 97 in zwei Monaten, aber wie? von X1 Two

>>Sonst noch was? Schlechte Stimmung, Angst, Schlafstörung, Magen/Darm Probleme...?
>>
>>Ich würd auch jeden Fall mal zum Arzt das der mal ein Blutbild macht und Schilddrüse checkt. 13 Kilo ohne was wirklich dafür zu tun ist viel zu viel. Selbst bei extrem strenger Diät bekommt man das ohne Sport nicht hin.


Naja. Selbst wenn es 13 Kilo reines Fett wären, wären das etwas weniger als 1500 Kalorien Defizit pro Tag gewesen. Bei jemanden der 110 kg wiegt und 2m groß ist, lässt ein entsprechendes Kaloriendefizit schon ohne Sport oder extreme Diät erreichen, der Kalorienbedarf kann da leicht bei 3500 Kalorien oder so was liegen und dann bleiben auch bei einem Kaloriendefizit von 1500 Kalorie noch 2000 Kalorien übrig. Die Ernährungsumstellung von der X1 Two spricht, kommt mir allerdings auch etwas knapp für diese Geschwindigkeit des Abnehmens vor.


>Meinen letzten Check hatte ich vor sechs Monaten, da waren alle Werte wunderbar. Ansonsten bin ich laktoseintolerant und habe daher ab und zu Probleme, aber das ist seit fünf Jahren so. Ich habe schon mal so krass abgenommen, da waren es 10 kg in drei Wochen.

Naja, aber vor sechs Monaten hast du auch noch nicht so schnell abgenommen. Könnte also was neues sein. Auf Diabetes wird auch relativ selten getestet weil man vor den entsprechenden Bluttests nicht essen darf. Das wird also meist nur getestet, wenn es einen konkreten Verdacht in die Richtung gibt.

>Wobei ich meinen Nebenjob gewechselt habe vor drei Monaten. 12 Stunden Getränkekisten zu schleppen pro Woche muss man wohl zu sportlicher Betätigung zählen?

Ja, auf jeden Fall. Ich denke es kann durchaus auch sein, das die ganzen kleinen Veränderungen zusammen für die Gewichtsabnahme verantwortlich sind. Sehr schnell geht es trotzdem, könnte also auch ein gesundheitliches Problem sein, besonders falls das weiter in der Geschwindigkeit geht und sich nicht einfach auf einem neuen Niveau stabilisiert.
Falls es daran liegt, das dein Körper dauerhaft auf Hochtouren läuft, dann solltest du aber auch an Sachen wie stärkerem Schwitzen, schnellem Ruhepuls oder erhöhter Körpertemperatur merken.


< antworten >