Thema:
Re:... Beispielrechnungen ... flat
Autor: BigBorny
Datum:23.06.16 15:43
Antwort auf:Re:... Beispielrechnungen ... von PoP


>Niemand sagt etwas gegen Rücklagen. Aber Rücklagen in Höhe fast der Hälfte des Kreditvolumens...?

Dazu einen einfachen Denkanstoss. Sagen wir die Zinsbindung ist auf 10 Jahre ausgelegt und er bezahlt aktuell möglichst wenig Zinsen. Bekommt natürlich auch keine für sein Gespartes. Fällt die Zinsbindung weg, kann er den dann nötigen Ausgleich zum neuen Kredit mit vermutlich höheren Zinsen ausgleichen oder komplett tilgen.

Ich finde es einfach clever gedacht. Was bringt es Dir heute, der Bank DEUTLICH mehr Sicherheiten zu geben als nötig? Sie profitieren aktuell von einem guten Zinssatz und können später entscheiden ob sie reagieren oder eben nicht.

Und bis zu diesem Zeitpunkt haben sie einen massiven Puffer, ob er nun benötigt wird oder eben nicht.

Ganz einfach und intelligente Lösung. Die wollen ihr Haus einfach nicht wegen Krankheit oder sonst was verlieren.


< antworten >