Thema:
Re:Du hast jetzt MattRs Rechnung ein paar mal erwähnt flat
Autor: PoP
Datum:23.06.16 14:05
Antwort auf:Re:Du hast jetzt MattRs Rechnung ein paar mal erwähnt von Slapshot


>>Drei mal im Monat auswärts essen würde ich jetzt auch nicht grade als Luxus bezeichnen.
>
>Ich auch nicht, aber es geht auch ohne.


Die Sache ist die: in meinem 'Kulturkreis' spielt sowas wie 'gemeinsam außerhalb essen gehen' mal überhaupt keine fucking rolle. So unterscheiden sich halt Lebensmodelle.

Oder 'gemeinsam zum Ponyhof'.

Oder 'gemeinsam einen Neuwagen kaufen'. ;)

>Natürlich ist München teuer und natürlich müssen sich Familien, die weniger als 4K Netto im Monat haben überlegen, wo sie Geld einsparen, oder sich einfach überlegen, nach "draußen" zu ziehen.
>


Als Single oder Paar ohne Kinder kommt man schon ganz gut zurecht mit 3k Netto. Da müssen wir jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.

Ja, man kann nicht 'mehrere tausend euro im monat sparen' (das Zitat des Jahres - gleich nach der Meilenstein Thematik) ....

oder 'nur' für 25k ein Auto kaufen - gibt ja schließlich nichts vernünftiges unter 25k, logo.

Aber darum geht es auch nicht.

>Eine Entscheidung, die wir vor einigen Jahren auch getroffen haben und damit halbwegs gut fahren. Selbst mit unter 60K Brutto/Jahr reicht das für eine dreiköpfige Familie, Auto und einmal Urlaub/Jahr. Natürlich muss man hie und da Kompromisse eingehen, aber am Existenzminimum krebs ich definitiv nicht rum.

Wie schon mehrfach erwähnt habe ich auch alles mögliche in München durchlebt, und hatte trotzdem immer meinen Spaß. Es wirkt immer so bizarr wenn einem dann jemand anderes Erklären will, dass das was ich selber erlebt habe eigentlich garnicht sein kann. Ich habe also quasi ein David Lynch film gelebt.


< antworten >