Thema:
Re:Du hast keine Ahnung. n/t flat
Autor: JPS
Datum:10.06.16 20:53
Antwort auf:Re:Du hast keine Ahnung. n/t von manic miner

>Naja es ist wohl halt so, dass entsprechend Veranlagte die Nähe zu Minderjährigen suchen. Ein gemeinsames Umfeld und ein Vertrauensverhältnis machens dann wohl auch leichter, aber das wäre bei einem gemeinsamen Hobby und Konzertbesuchen ja so undenkbar auch nicht. Wobei mir derartige Denkmuster schwerfallen. Ich hatt Dich eingangs so verstanden, dass die Community eben nicht aus älteren Herrschaften, sondern eben auch und vornehmlich aus Kindern/Jungendlichen besteht und dass hatte den Gedanken verursacht. Nun lese ich unten von chifan, dass doch nur ältere auf die Konzerte gehen. Ja wat den nu? :-)

Zur Altersklasse der Besucher hatte ich nie was geschrieben. Da ich selbst noch nicht vor Ort war, kann ich das ohnehin nur durch Videos beurteilen. Dürfte wohl bunt gemischt sein von kleinen Kindern die ich gerade in US-Open-Air-Videos gesehen habe, bis zu 70jährigen.

Jedenfalls ist es kein Publikum, das 16jährigen Mädchen anzügliche Sprüche zuruft und damit noch Zuspruch durch Umstehende erntet - das würde ich eher auf einem Open Air erwarten, wo eben auch Nicht-Fans herumstehen und daher auf solche Ideen kommen könnten. Und vermutlich ist es in geringem Umfang bei Open Airs auch vorgekommen.

Ein toller Ort um dort junge Mädchen anzutreffen ist es jedenfalls nicht. Da gibt es sicher besser geeignete Konzerte, bei denen dann tatsächlich 90% weiblich und unter 20 sind.

Wenn es denn eine Hauptzielgruppe gibt, würde ich die wie folgt einschätzen:

[https://www.youtube.com/watch?v=F9Z0Jx0ktks]
(ein sehr sehenswertes Video, auch um die BM-Fans besser einzuschätzen - man sieht viel von den Warteschlangen und vom Konzertpublikum - allgemein fand ich den Japan-Tag in London mit den diversen, besuchten Lokalitäten interessant)


< antworten >