Thema:
Re:Du hast keine Ahnung. n/t flat
Autor: chifan
Datum:10.06.16 14:23
Antwort auf:Re:Du hast keine Ahnung. n/t von manic miner

>>>>Aber so richtig klar ist mir nicht, wo du bei Babymetal eine Sexualisierung siehst. Weder glänzen die durch laszive Posen in Videos oder bei Auftritten noch durch knappe Outfits oder zweideutige Texte.
>>>
>>>Sie sehen und hören sich aber an wie kleine Kinder.
>>
>>Also das ist ja nun maßlos übertrieben. In dem Fall würde ich mich allerdings noch mehr fragen, wie einige Leute hier dann auf zweideutige Gedanken oder auf eine Sexualisierung kommen können? Das sagt ja dann eigentlich mehr über die Fragesteller aus, als über diejenigen die sich die Musik anhören.
>>
>>Und muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen machen, weil meine Eltern gern den Thomanerchor hören? Oder ist das wieder ok, weil das halt so schön altbacken ist? Ich finde die Diskussion ja echt ein wenig strange.
>
>Nein die Diskussion ist sicher nicht strange. Hier stehen Kinder in einem Umfeld auf der Bühne, das für gewöhnlich Erwachsenen vorbehalten ist. Dass dies die Fantasien fördert hat die Miniplaybackshow schon bewiesen und die war auch nicht offenkundig sexualisiert.


Nur um mal Missverständnissen bzgl. "Kinder" vorzubeugen, möchte ich erwähnen, dass wir hier von zwei 16 jährigen und einer 18 jährigen reden.

>Überdies war ich im Verlaufe meines Lebens sicher schon bei einer vierstelligen Anzahl an Metal und Rockkonzerten anwesend. Wann immer weibliche Bandmitglieder auf der Bühne stehen kommen Ausziehen Chöre oder man kann Gespräche von Umstehenden belauschen, dass man da gerne mal den Groupie geben würde (aus zweitem nehm ich mich auch nicht aus).

Genau deswegen habe ich auch geschrieben, dass sich vielleicht mal diejenigen hinterfragen sollten, die eben hier ein Problem sehen - weil sie nämlich vielleicht Teil des Problems oder sogar selbiges sind. Auch wenn ich nur auf einen Bruchteil von Konzerten wie du warst, bin ich nie auf die Idee gekommen, solchen Schwachsinn zu brüllen. Aber vielleicht sollte man hier auch mal differenzieren und sehen, dass es sich um völlig verschiedene Zielgruppen handelt.

>Dass Du das bei BM kategorisch ausschließt ist Strange und lebensfremd.

Ich schließe das nicht kategorisch aus. Ich habe ja geschrieben, dass die Intention etwas zu mögen bei jedem unterschiedlich ist. Dass es auch Leute gibt die hinter dem Ganzen etwas sexuelles sehen ist klar.

Aber ich habe ja schon einmal gefragt, an was genau man hier eine Sexualisierung festmachen kann. Ich finde da einfach keinen Ansatz für. Letztlich kann man aber alles und jeden sexualisieren. Das lässt sich auch problemlos mit dem Thomanerchor machen oder etwas ganz Trivialem wie einem Stück Holz.

>Wann immer fremde Erwachsene eine starkes Interesse an Kindern zeigen, sollte man durchaus mal nachdenken.
>


Aber es ist ja ein Interesse am Gesamtkonstrukt Babymetal und nicht an einer einzelnen (privaten) Person.


< antworten >