Thema:
Re:Du hast keine Ahnung. n/t flat
Autor: manic miner
Datum:10.06.16 13:26
Antwort auf:Re:Du hast keine Ahnung. n/t von chifan

>>>Aber so richtig klar ist mir nicht, wo du bei Babymetal eine Sexualisierung siehst. Weder glänzen die durch laszive Posen in Videos oder bei Auftritten noch durch knappe Outfits oder zweideutige Texte.
>>
>>Sie sehen und hören sich aber an wie kleine Kinder.
>
>Also das ist ja nun maßlos übertrieben. In dem Fall würde ich mich allerdings noch mehr fragen, wie einige Leute hier dann auf zweideutige Gedanken oder auf eine Sexualisierung kommen können? Das sagt ja dann eigentlich mehr über die Fragesteller aus, als über diejenigen die sich die Musik anhören.
>
>Und muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen machen, weil meine Eltern gern den Thomanerchor hören? Oder ist das wieder ok, weil das halt so schön altbacken ist? Ich finde die Diskussion ja echt ein wenig strange.


Nein die Diskussion ist sicher nicht strange. Hier stehen Kinder in einem Umfeld auf der Bühne, das für gewöhnlich Erwachsenen vorbehalten ist. Dass dies die Fantasien fördert hat die Miniplaybackshow schon bewiesen und die war auch nicht offenkundig sexualisiert.
Überdies war ich im Verlaufe meines Lebens sicher schon bei einer vierstelligen Anzahl an Metal und Rockkonzerten anwesend. Wann immer weibliche Bandmitglieder auf der Bühne stehen kommen Ausziehen Chöre oder man kann Gespräche von Umstehenden belauschen, dass man da gerne mal den Groupie geben würde (aus zweitem nehm ich mich auch nicht aus).
Dass Du das bei BM kategorisch ausschließt ist Strange und lebensfremd.
Wann immer fremde Erwachsene eine starkes Interesse an Kindern zeigen, sollte man durchaus mal nachdenken.

Dass der Thomanerchor seine Missbrauchsskandale hatte, sei am Rande erwähnt. Natürlich ist nicht jeder Liebhaber von Kinderchören pädophil, eine existentes Problem darf aber nicht einfach abgewürgt werden.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >