Thema:
Re:Was ich an der RTL-Aktion nicht verstehe: flat
Autor: magus
Datum:14.05.16 00:05
Antwort auf:Re:Was ich an der RTL-Aktion nicht verstehe: von G'Kyl

>>Es ist ein Unterschied, ob solche Infos durch Hörensagen die Runde machen oder ob man einer Sendung wie "Schwiegermutter gesucht" in einer bundesweit ausgestrahlten Show die Hose runterzieht.
>
>Klar, ja. Ich war mir halt sicher, dass so was schon mehrmals ausgestrahlt wurde oder zumindest breit durch's Netz ging.
>
>P.S.: Hätt ich mal erst weiter oben gelesen: [https://www.youtube.com/watch?v=QK_5E-pSO3o] - mit Dank an rash65. Im Vergleich dazu erzählen die Leute von Neo für mein Empfinden schon mal wenig Neues. Und ich bin mir sicher, es gab auch schon andere Beiträge zu anderen "Reality"-Gedöns-Sendungen.
>
>P.P.S.: Ah, ja, im "Anhang" des Vera-Videos, die Panorama-Sendung z.B: [https://www.youtube.com/watch?v=hTGo5SuyjkY.] OK, ich hör' jetzt auf. ;)


Es geht hierbei doch gar nicht großartig um die Enthüllungen an sich sondern was und wie es Böhmermanns Team präsentiert hat. Also wie die Kandidaten zu der Sendung genötigt werden, wie das alles zustande kommt und wie die Leute über den Tisch gezogen werden. Dazu der Seitenhieb auf Wallraff, keine Ausweise, Alkoholkonsum und am Ende der Show durch Böhmermanns Team wurde von RTL noch nicht mal eine Kopie des Vertrages da gelassen.

Früher konnte RTL vielleicht noch damit Argumentieren, dass die Leute ja einen Vertrag unterschrieben haben und dem ganzen irgendwo zugestimmt haben. Jetzt ist aber raus gekommen dass Vera und ihr Team selbst bei dem kleinsten Gemeinsamen Nenner (Dem Vertrag), der "Rechtssicherheit" gibt und welcher RTL bis jetzt vor Klagen bewahrt hat, über Leichen geht.

Klar war das irgendwo ein offenes Geheimnis und irgendwie wusste man immer dass dort was schief läuft, aber das Böhmermann zum jetzigen Zeitpunkt, wo ganz Deutschland auf Ihn blickt, einfach mal so einen Rausholt ist schon eine Leistung der Extraklasse.

Er hat ein komplettes Produktionsteam von RTL komplett an der Nase herumgeführt und das ist, in der Form, einmalig im deutschen Fernsehen. Das ist dann vielleicht eine viel größere Schmach für RTL, als der Skandal um Schwiegertochter gesucht.


< antworten >