Thema:
Update: Baugemeinschaft... flat
Autor: PoP
Datum:26.04.16 15:23
Antwort auf:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

Das Thema Baugemeinschaft könnte doch sehr interessant werden.

Es geht bei der angesprochenen Gemeinschaft um einen Verbund von drei Projekten, die den Zuschlag für den Grundstückskauf von der Stadt schon bekommen haben (auf Basis des vorgelegten Plans).

Nun sind da natürlich schon einige Risiken und generell viel Abstimmungsaufwand mit verbunden, und ich kann vermutlich besser Projektmanagement als der Projektmanager, ABER:

Die Wohnungen können bis zu 30% über München Modell Eigentum belegt werden. Ich war auch schon bei der Stadt zur Beratung zu dem Thema, und mir wurde bestätigt das ich gefördert werden kann (bin knapp unter der Obergrenze von ~85.000 Brutto für 5-köpfige Familie).

Bedeutet faktisch: Die Stadt schießt pro QM ~1100 Euro zu, Gesamtersparnis bei einer 110qm Wohnung über 100k.

Dazu kommt noch KfW Förderung etc, und das Ganze wird dann doch sehr interessant...auch nachdem die Stadt involviert ist und deswegen IMHO ein gewisses Maß an Seriösität gegeben sein sollte. Ich denke mal nicht das sie die ausgeschriebenen Grundstücke jedem Idioten geben, zumal es ja ein 'Wettbewerb' ist.


< antworten >