Thema:
Re:Wäre cool flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.04.16 13:47
Antwort auf:Re:Wäre cool von Pezking

>Du glaubst, dass Böhmermann und Schulz etwas auf Ihr Standing in der Podcasterszene geben? Bzw. dass sie sich dieser überhaupt zugehörig fühlen?

Ich würde das etwas weiter fassen: Wenn Du vom NMR alles abziehst, was irgendwie mit dem Internet zu tun hat, bleibt vielleicht noch der halbe Standup-Teil übrig. Die Sendung wäre ohne Internetthemen schlicht nicht vorstellbar. Dadurch hat sich Böhmi einfach eine gewisse "net credibility" erworben; Selbst wenn Themen wie Netzpolitik eher selten direkt Thema sind, ging man bisher stillschweigend davon aus, dass er auf der "richtigen" Seite steht.

Keine Ahnung, ob er was auf die Podcasterszene gibt aber wenn er seine Hörer in einen technisch höchst proprietären Dienst zwingt, schadet er einfach seiner Glaubwürdigkeit massiv.

>Solange die neue Sendung nicht ausschließlich Premiumzahlern vorbehalten sein wird und lediglich ein paar kleine technische Pipifax-Hürden hinzukommen, die wohl eh nur ein Bruchteil der Hörer als Ärgernis empfinden werden, sehe ich an so einer Kooperation überhaupt nichts verwerfliches.

"Kleine Hürden" würde ich das nicht nennen. Für mich wäre es schlichtweg das Todesurteil, da ich einfach sehr selten am PC sitze und dort etwas mache, wobei ich mich auf Podcasts konzentrieren kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname