Thema:
Re:Wäre cool flat
Autor: Pezking
Datum:26.04.16 13:18
Antwort auf:Re:Wäre cool von Matze

>Ich sage nur, dass er in dieser Szene massiv an Glaubwürdigkeit verlieren wird

Du glaubst, dass Böhmermann und Schulz etwas auf Ihr Standing in der Podcasterszene geben? Bzw. dass sie sich dieser überhaupt zugehörig fühlen?

>und dass es technisch für viele Hörer deutlich schwieriger werden wird, seine Sendung auf die Art zu verfolgen, wie sie es möchten.

Ich glaube, deren Hörer sind schon pfiffig genug dafür.

>Ich möchte nur keine Podcasterszene, die auf Kosten der Hörer durch diverse Exklusivdeals zersplittert wird, solange es mehr als genug andere Möglichkeiten gibt, damit ordentliches Geld zu verdienen.

Ich glaube, Du wähnst die beiden da in einer Szene, mit der sie echt NULL am Hut haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Schulz und Böhmermann in der Lage sind, Leuten überhaupt erst mal die wunderbare Welt der Podcasts schmackhaft zu machen. Vor Sanft & Sorgfältig hatte ich mit diesem Medium NICHTS am Hut. Da waren schon zwei von mir hochgeschätzte Promis notwendig, um dem Ganzen mal eine Chance zu geben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Spotify mit diesem Exklusivdeal kräftig die Werbetrommel rühren und somit viele Leute überhaupt erst mal auf die Sendung aufmerksam gemacht werden. Und auf Spotify. So wie ich gerade. Und insbesondere jetzt, in Kombination mit dem enorm gestiegenen Bekanntheitsgrad von Böhmermann, ist das natürlich ein höchst vielversprechendes Unterfangen. Dagegen wird die Werbung der ARD-Radiosender für Sanft & Sorgfältig komplett verblassen. Zumal die dort natürlich auch immer die sonntägliche lokale Radioausstrahlung in den Mittelpunkt gerückt haben.

Solange die neue Sendung nicht ausschließlich Premiumzahlern vorbehalten sein wird und lediglich ein paar kleine technische Pipifax-Hürden hinzukommen, die wohl eh nur ein Bruchteil der Hörer als Ärgernis empfinden werden, sehe ich an so einer Kooperation überhaupt nichts verwerfliches.


< antworten >