Thema:
Re:Saisonauftakt!1elf flat
Autor: shaihulud
Datum:21.03.16 15:48
Antwort auf:Re:Saisonauftakt!1elf von waldmeister

>Ich habe nach meinem Führerschein die MT09 probegefahren - und habe sie nach 15 Minuten zurück gebracht. Das war für mich damals - als Anfänger - einfach zu brutal :-)

Klar, ein Dreizylinder geht bei niedrigen Drehzahlen kräftiger zur Sache als ein Vierzylinder. Wobei Dein Empfinden bei der Fahrt mit der MT09 auch an der wirklich bekackten Gasannahme gelegen haben kann.

Ich fahre seit 2011 eine Speed Triple (1050er Dreizylinder; Modell 2010). Hab die Probefahrt mit der MT09 bei einem befreundeten Yamaha-Händler gemacht, als ich meine Speedy dort zur AU hatte.
Die Speed Triple geht auch nicht gerade sanft ans Gas und schiebt ab 2.000 U/min schon ordentlich an - da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Aber die Gasannahme der MT war im Fahrmodus A wirklich unnötig giftig und überhaupt nicht angenehm. Meines Wissens nach wurde das auch mittlerweile behoben, bzw. durch ein entsprechend geändertes Mapping verbessert.


< antworten >