Thema:
Re:Grüne in Ba-Wü vor CDU-AFD überholt SPD in Sa-An flat
Autor: Lukulus
Datum:22.02.16 18:17
Antwort auf:Re:Grüne in Ba-Wü vor CDU-AFD überholt SPD in Sa-An von Pezking

Vielleicht liegt es ja daran das eine Diskussionskultur in rl für einzelne anders sein kann/ablaufen kann als in einem forum (wo man sich ja gegenüber steht bzw den anderen nicht so gut kennt).

Es ist imo etwas anderes wenn ich einem Arbeitskollegen mit kruden Ansichten zur Flüchtlingskrise ein "das sind doch Nazi Aussagen" an den Kopf werfe bwz das als Argument bringe als hier im forum.

Meine Großmutter "argumentierte" zuletzt auch mit den typischen fpö Sprüchen und Aussagen und Medienberichten wonach ich und meine Schwester das dann auseinander genommen haben und darauf hinweisen das das recht Nazi ist und teilweise falsch und ja "schonmal" so war.
Aber nie im leben würde mir einfallen zu denken oder zu sagen das sie ein Nazi wäre oder generell Nazi Gedankengut verbreiten wollen würde.

Es ist halt so das einerseits Argumente sehr streng ausgelegt werden können und dann in diese Ecke rutschen sowie das die auch von der Politik vorgebrachten Argumente, aller Seiten, teilweise "krass" sind, und diese zu wiederholen nunmal nicht klug sein mag, für viele aber leichter ist als sich eigene Gedanken/Argumente zu machen und es ja Politiker sind die die vorbringen, so falsch können die ja nicht sein dann.

Ich denke nicht das man hier im forum jemanden in ein Eck stellen muss/sollte, auch wenn seine Argumente "immer die selben" sein sollten bzw er im Moment nicht auf andere eingeht, das ist doch irl auch oft so.

Das eine Diskussion weder ein kuschelkurs ist noch "leicht" liegt imo in der Natur der Sache.

Wenn mal jemand richtig über die strenge schlägt, so Richtung fb deppen, damit meine ich so Sachen wie "noch zuwenig ersoffen", dann kann man ja diese Person auf "shoot on sight" setzen aber doch nicht gleich eine ganze Diskussion killen.

Leider ist es aber so, in der Realität, in der aktuellen politischen Diskussion, das es ja auch so ist das Argumente ala "schießbefehl" tatsächlich vorgebracht werden.
Und dennoch setzt man sich dafür ein das "solche Leute" mit in eine Diskussion geholt werden müssen.

Hhmmm etwas vergallopiert...

Jedenfalls... Mir ist eine harte Diskussion in einem forum lieber als das was die letzten Tage so passiert ist da draußen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.8


< antworten >