Thema:
Re:Grüne in Ba-Wü vor CDU-AFD überholt SPD in Sa-An flat
Autor: Pezking
Datum:22.02.16 17:30
Antwort auf:Re:Grüne in Ba-Wü vor CDU-AFD überholt SPD in Sa-An von laubkerl

>>Als Mod: Wenn das hier ausartet, ist der Thread dicht.
>
>Mal ernsthaft, was habt ihr denn erwartet? Landtagswahlen in Deutschland zu Zeiten der Flüchtlingssituation und mit der großen Chance das die AfD in Parlamente einzieht. Was habt ihr erwartet was hier passieren wird, wie die Diskussion ablaufen wird? Auf Selbstregulierungskräfte hoffen die schon im ganzen Land in der ganzen Bevölkerung nicht funktionieren? Wieso sollte das M@niac vom derzeitigen gesellschaftlichen Klima unbeeinflusst bleiben?


Weil unser Forum ganz sicher kein Querschnitt der Gesellschaft ist und unser kleiner Haufen hier eigentlich über eine nennenswerte Schnittmenge in Sachen Interesse, Ansichten und Diskussionskultur verfügen sollte.

Die Frage müsste eher sein: Warum geht in Politikthreads öfter mal etwas schief, was in anderen Threads problemlos funktioniert?

Ich glaube ja, dass es hier ein wiederkehrendes Hauptproblem gibt: Es ist manchen Leuten nicht klar, was es bedeutet, die Manege einer politischen Diskussion zu betreten. Es ist völlig normal und gesund, dass man dabei anderen Ansichten begegnet und auf Leute mit entgegengesetzten Meinungen trifft. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man von Widerworten verschont bleiben muss. Gegenargumente schränken niemanden in seinem Recht auf freie Meinungsäußerung ein.

Wer damit nicht zurechtkommt und solche Auseinandersetzungen nur allzu schnell persönlich nimmt, sollte sich eine politische Debatte vielleicht besser nicht antun.


< antworten >