Thema:
Re:Nettes Posting! Kommentiert. flat
Autor: pry
Datum:11.11.15 01:29
Antwort auf:Re:Nettes Posting! Kommentiert. von token

>Und Facebook ist da noch okay, bei Twitter dreht sich bei mir dann alles um, da reicht die Kompression eines FB noch nicht aus, weil es so immer noch zuviel ist um sich von allem und jedem vollpumpen zu lassen, tl;dr, 140 Zeichen.
>Menschen welche die Gabe einer herrlichen Wortgewalt haben, gehen dann dahin und ballern mit stupiden shouts, und es ist geil und geht durch die Decke.
>Ich will mich in sowas auch nicht reinsteigern, aber das ist halt so ein Kurs wo ich denke, ich kann schon mit Smalltalk nicht viel anfangen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.


FB Account nutz ich eigentlich nur für Freilevel in kleinen Daddlern oder ähnliches. In die 'korrekte Benutzung' hab ich nie reinfinden können, aus verschiedensten Gründen wie Ich vermute. Sei's drum.
Twitter hab ich mittlerweile aber doch sehr zu schätzen gelernt. Hat mich allerdings auch drei Anläufe gekostet. Die ersten beiden Male stand ich da auch wie die Sau vorm Uhrwerk. Dann hab ich irgendwann mal angefangen, mich verstärkt auf Information zu konzentrieren. WaPo, NYT, BBCWorld/Breaking News, Popular Science, BILDblog, Logbuch; Netzpolitik, New Scientist, WIRED Gadget Lab ... kurze, immer aktuelle Teaser und bei Interesse ein Klick von nem vernünftigen Stück Text entfernt.
Abgesehen von den institutionellen Quellen (das reimt sich und was sich reimt ist gut!) gibt's dann so Mischungen zwischen unterhaltsam/lustig und informativ (Niggemeyer, Felix, Titanic, Lobo) oder reinem Guilty Pleasure wie Joey Tribbiani, Puns, Cyanide&Happyness, Schleuder ...

Keine Ahnung, ob das jemals so vorgesehen war, ist für mich die ideale News- und Entertainmentmaschibe geworden. Pls das es bei einigen, wenigen privaten Leuten auch praktisch sein kann; so hab ich mir über Twitter kurz und schmerzlos dir CD von dem M:Inkorrekt Typen besorgen können. Hat er mir nach zwei Tweets dann halt kurzerhand mal inne Dropbox geklatscht :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.7


< antworten >