Thema:
Re:Nettes Posting! Kommentiert. flat
Autor: token
Datum:10.11.15 11:14
Antwort auf:Nettes Posting! Kommentiert. von thestraightedge

>Die Auswüchse nerven, und es ist ok dass Du da nicht rein kommst, aber: man sollte die Extreme nicht für eine pauschale Verurteilung verwenden. Mir gehen so Handy-Süchtlinge auch auf den Sack, die die Timeline im Minutentakt aktualisieren und ohne Whatsapp Schweißausbrüche bekommen, aber für mich persönlich hat sich diese neue Welt ziemlich praktisch eingerichtet.

Ich sehe ja auch selbst dieses Potenzial das eigene Leben zu bereichern wenn man es denn in einer speziellen Form benutzen würde, ich kann in dem was mich umgibt nur schlichtweg nicht erkennen dass es so gehandhabt wird, und mir selbst war es dann auch zu anstrengend es so einzurichten, vielleicht sollte ich es mir mal erklären lassen.

Wie gesagt, um jemandem einen Brief zu schreiben ist das total praktisch, das mach ich ab und an. Ich habe da auch zwei Feeds drin von Veranstaltungen in Köln die sehr rudimentär und chaotisch stattfinden, da bekomme ich dann eine Mail, das ist schon praktisch.
Man kann es sich sicher als Instrument einrichten so dass es einem einen gewissen Komfort beschert.

Vielleicht ist die fehlende Muße es für mich in so einer Form zurechtzustutzen auch darin begründet, dass mir einfach nicht gefällt wie diese Einflüsse auf meine Umwelt und generell auf die Welt aufgehen, wie Menschen zu Usern werden, wie das Leben dieser Menschen zu einem oberflächlichen Konsumgut wird, wie bereitwillig alle auf dieses Karussell aufspringen.

Und Facebook ist da noch okay, bei Twitter dreht sich bei mir dann alles um, da reicht die Kompression eines FB noch nicht aus, weil es so immer noch zuviel ist um sich von allem und jedem vollpumpen zu lassen, tl;dr, 140 Zeichen.
Menschen welche die Gabe einer herrlichen Wortgewalt haben, gehen dann dahin und ballern mit stupiden shouts, und es ist geil und geht durch die Decke.
Ich will mich in sowas auch nicht reinsteigern, aber das ist halt so ein Kurs wo ich denke, ich kann schon mit Smalltalk nicht viel anfangen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

Und es wäre an sich halt etwas was man so sehen könnte wie man ein exotisches Insekt betrachtet, und vielleicht krankhaft Faszination empfindet, vielleicht auch Ekel, aber dann geht man einfach weiter. Aber wie gesagt, diesem Einfluss kann man sich nicht entziehen, ich war bspw. in einem Internetforum was sich mit Fußball beschäftigt, ich hab die Leute mehrfach gesehen, mich mit einem angefreundet, es wurde ein Hallenfußballturnier einmal im Jahr veranstaltet. Das Forum ist tot, es hat sich zu FB verschoben, ich mach da nicht mit weil es mich nervt, weil ich auch nicht sehen möchte was diese Menschen über Politik denken, es stört mich nicht wenn ich nicht weiß was sie über Politik denken wenn ich mich mit ihnen über Fuppes austausche, aber da kann ich mich diesem Aspekt nicht mehr entziehen, und damit kann und will ich nicht umgehen müssen. Und schon bin ich raus. Frustriert mich.


< antworten >